» »

Brechreiz, Übelkeit, Aufstoßen

T8ABASCxO hat die Diskussion gestartet

Was kann das sein?

X Seit Kurzem Öfters (vor allem Morgens) heftiger Brechreiz ohne Erbrechen

X Schon länger Häufiges Rülpsen

X Seit heute auch noch Übelkeit

Meine 'Ideen':

Meine größte Angst wär ein Speiseröhrenkrebs (zB wegen Reflux oder kleinem Knoten)

Meine 'Hoffnung' wär eher psychisch hysterisch bedingt

Oder kann es ein Virus sein?

Antworten
D^okaFvRa QTorxrot

Es wird irgendwas zwischen diesen beiden Extremen sein. Vermutlich eine einfache Gastritis. Wenn du Angst hast, können sich die Symptome natürlich verstärken, daher empfehle ich dir, irgendwelche Säureblocker zu nehmen, auf deine Ernährung zu achten und dich von einer Ärztin begleiten zu lassen, die dich dann in ein paar Wochen mal zu einer Magenspiegelung schickt, um zu schauen, ob soweit alles okay ist.

TcABxASCO

ja, so in etwa hat das auch meine ärztin gesagt. danke!

am seltsamsten finde ich diese würgeanfälle, wo ich meist morgens wirklich sozusagen 'jööörg' rufend dasteh, als würd ich brechen - das passt doch irgendwie nicht zu gastritis, oder?

so kam ich auf den gedanken da könnte irgendwin tumörchen unten sitzen, dass den brechreiz (ohne erbrochenes) auslöst?

Ddoka!vSa T3orrot

Es passt sogar gut zu Gastritis.

Wie ernährst du dich denn und welche Medikamente nimmst du (Dosierung)?

TiABAxSCO

Gegen Oanikattacken und Auramigräne nehme ich schon länger 75mg Venlafaxin tgl

Gegen das Übergewicht nehme ich seit Kurzem Xenical

Meine Ernährubg ist leider nicht sehr gesund, ich habe auch starkes Übergewicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH