» »

Luftaufstoßen / Schluckauf / Magen-Darm Probleme

Stkvy8d6 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

Mitte Januar bekam ich plötzlich starke Übelkeit (ohne Erbrechen) und ein leichtes Stechen in der Magengegend.

Im Laufe der dieser Woche kamen noch leichte Magenkrämpfe / Völlegefühl und Bauchschmerzen hinzu.

Nach 7 Tagen bin ich dann zu meinem HA gegangen. Dieser horchte und tastete mich ab und entschied auf Magenschleimhautreizung. Anschließend verschrieb er mir für 4 Wochen Pantoprazol (40mg / 1mal täglich). Ein kleines Blutbild wurde auch angefertigt. Hier war aber alles ok.

Das Völlegefühl verschwand und die Magenschmerzen wurden besser. Heute hab ich allerdings immer noch ab und zu ein leichtes Stechen in der Magengegend und seit Wochen ständig Luftaufstoßen. Nach dem Essen , nach dem trinken und auch so zwischendurch.

Aber jetzt kommt das merkwürdige daran ... wenn ich mich hinlege hab ich so gut wie kein Luftaufstoßen mehr. Kann sich das jemand erklären ?

Nächste Woche soll ich noch einmal zu einem Gastentrologen zur weiteren Untersuchung (vllt. Magenspiegelung / Ultraschall)

Kennt ihr so etwas ? ":/

Antworten
S2oix-antequi'nzxe


Ich habe EXAKT 100% die gleichen Beschwerden!!!!

Genauso mit dem Hinlegen, etc.

Weiß man schon mehr, von was das ausgelöst wird?

Bei mir wurde ein Einzeller gefunden, der daran Schuld sein soll.

Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!

Liebe Grüße.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH