» »

Darmspiegelung erst 5 Monate her, jetzt Blut im Stuhl

rLosaymuNnd{e6x4 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend

Vielleicht gibt es Jemanden im Forum, der mir einen Rat geben kann.

Vor 5 Monaten habe ich wegen starker Unterbauchschmerzen eine Darmspiegelung gemacht.Dabei wurde nichts festgestellt - die Unterbauschmerzen entpuppten sich als Gebärmutterentzündung.

Im Rahmen der Darmkrebsvorsorge bekommen wir von unserem Arbeitgeber 1 x im Jahr den Care Diagnosica Test.Den habe ich vor 1 Woche abgegeben. Heute habe ich die Mitteilung auf einen positiven Befund bekommen.

Nun mach ich mir große Sorgen. Kann sich innerhalb von so kurzer Zeit im Darm etwas gebildet haben? vielleicht hat man vor 5 Monaten auch was übersehen...

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich mach mich grad ein bischen verrückt.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Liebe Grüße

Rosamunde

Antworten
nFopem_89

Ich bin hier kein Profi, kann hier nur von meiner Mutter berichten, die aufgrund der positiven Stuhlprobe zur Spiegelung musste wo man bei ihr Einbuchtungen entdeckt hat, die wohl bluten, aber die absolut ungefährlich sind. Ihr wurde jetzt daher abgeraten irgendwann wieder einen Stuhltest zu machen, weil dieser ja wieder positiv wäre, ohne das was ist.

Also meines Wissens, wenn du dir wegen Darmkrebs Sorgen machst, bilden sich ja erst Polypen und dann nach langer Zeit erst daraus der Krebs. Deswegen ist ja eine Darmspiegelung auf alle 10 Jahre angesetzt?! Sowas hab ich mal gehört.

Ich würde vielleicht dort anfragen, wo die Spiegelung gemacht wurde mit dem akutellen Ergebnis von der Stuhlprobe, ob sie das irgendwie mit dem Befund von der Spiegelung in Einklang bringen können bzw. was sie jetzt da empfehlen würden.

E!mavx

Hallo rosamunde64

nachdem vor 5 Monaten bei deiner Darmspiegelung nichts festgestellt wurde, kannst du jetzt auf keinen Fall Darmkrebs haben.