» »

Seit fast 4 Wochen starke Bauchschmerzen, Coli-Bakterien, 2. AB?

L@u4cy8x9

Ich hatte heute sehr spontan eine Magenspiegelung. Da war nur eine leichte Gastritis sichtbar, laut Arzt so, wie sie fast alle Menschen haben. Das kann so eigentlich nicht der Grund für diese heftigen Schmerzen sein.

Jetzt halt warten, was die Proben ergeben... aber ich nehm ja immer Pantoprazol, das verfälscht as Ergebnis ja auch.

Es wurde auch nochmals gründlich die Galle geschallt, nichts zu sehen.

Hriznvata

Pankreasenzyme normal? Die sind nämlich neben der Galle auch für die Fettverdauung zuständig.

L|uacy8x9

Ich glaube, soetwas wurde noch nicht getestet.

Irgendwie sind die Ärzte ja mit Tests sehr sparsam, da sie wenig Budget zur Verfügung haben. Und als Kassenpatient... ich bin gespannt was bei den Stuhluntersuchungen und denen von der Magenspiegelung rauskommt. Ich fürchte aber fast, mal wieder nichts...

L2ucy8x9

Obwoh, Lipase ist der richtige Wert dazu, oder? Der war bei der 2. Messung vor einer Woche im Normbereich.

LWucy8m9

Ich kann nicht mehr...mir gings 4 Tage gut. Ich dachte ich hätte es überstanden. Und dann, einfach so, ging es gestern abend wieder los. Ich habe nichts neues gegessen oder irgendetwas anders gemacht.Erst gabs sehr laute Verdauungsgeräusche, Blähbauch und Blähungen ohne Ende. Danach ging das ganze wieder in Schmerzwellen über, alle 2min ein so starker Krampf dass mir die Tränen kamen. Musste schon wieder Novalgin nehmen, habe trotzdem kaum geschlafen und fühle mich jetzt wie erschlagen.

Ich kann mich auf der Arbeit kaum noch konzentrieren weil ich ständig so viel Schlafmangel habe und/oder Schmerzmittel nehmen musste.

Ich will wissen was mit mir los ist.

L>ucy8,9

So, der Test auf Heliobacter war auch negativ und jetzt darf ich mir natürlich immer mehr anhören, dass das alles psychisch oder stressbedingt ist. Wie immer, wenn die Ärzte nix mehr wissen.

N?umbeAr Of9 The Bxeast

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst:

Klingt auch irgendwie nach Histamin-Intoleranz...

Du hattest ja auf der vorherigen Seite geschrieben, was du verträgst. Und wenn die Ärzte einfach nicht weiter wissen, dann würde ich das doch mal ausprobieren mit der Kartoffel-Reis-Diät (hatte dazu auch schon ausführlich geschrieben).

Oh mann, du tust mir echt leid :°_ dieses Theater mit den Ärzten hatte ich auch jahrelang...

Llucy8:9

Ich hab mir das auch mal angeguckt aber Histamin ist ja wirklich nicht in vielen Lebensmitteln. Ich habe z.b. in den letzten 5 Tagen glaube ich gar kein Histamin zu mir genommen, wenn man den Tabellen so glauben kann.

Was mich wundert, ist, dass ich wirklich nur (schreckliche) Krämpfe habe, aber keinen Durchfall oder ähnliches.

L3ucyx89

Ich habe das Gefühl dass ich Gardien habe. Das passt eigentlich alles, der gesamte Verlauf und vorheriger Auslandsaufenthalt. Komisch dass ich noch nicht auf irgendwelche Parasiten untersucht wurde.

C;hrist)inxa85

Wenn du noch nicht auf Parasiten untersucht worden bist, würde ich das unbedingt nachholen!

Leider sind viele Parasiten im Stuhl nur schwer zu diagnostizieren, es kann immer wieder eine Stuhlprobe frei sein, und dann erst die nächste wieder "befallen".

Bleib da auf jeden Fall am Ball.

Wo warst du denn im Urlaub? Wenn es tropisch war, würde ich mich vielleicht mal ans Tropeninstitut wenden, die Hausärzte kennen sich höchst selten auf dem Gebiet aus.

Lrucy?8p9

Ich war in Italien, mit meinem Hund. Ist also schon denkbar, dass ich mir da was eingefangen habe. Geht ja auch gerne mal über Tiere.

Ja, das ist immer das Problem mit den Stuhlproben... echt nervig.

Loucy8>9

Ich habe kaum noch Hoffnung dass mal irgendwann wieder alles normal wird. Kaum vorstellbar dass ich vor 5 Wochen noch täglich ne Tafel Schokolade gegessen habe. Das ist auch gar nicht das, was ich so vermisse. Am meisten belastet mich die ständige Angst vor den schlimmen Schmerzen und dem dadurch verursachten Schlafentzug.

Es ist verrückt, da ich im Training sehr leistungsfähig bin momentan. Also ich verbesser mich stetig und fühle mich dabei so als wäre nix. Bis ich was esse.

Was mir allerdings Sorgen macht, ist, dass mein offenbar gestörter Darm nun eventuell auch keine Nährstoffe mehr aufnimmt. Heißt also dass mein ganzer toller Ernährungsplan mit Obst, Gemüse und Vitaminen völlig umsonst ist. Durchfall habe ich ja nicht- nur eben viel Luft im Bauch und Schmerzen.

Gewichtsmäßig kann das auch nicht ewig so weitergehen, noch hab ich ca. 2kg die ich verlieren könnte ( aktuell 1,73; 57,5kg) aber mehr sollte nicht weggehen und eigentlich reichts mir auch jetzt schon. Da bei mir 3-4 stündige Radeinheiten wöchentlich normal sind wird das dann natürlich schwierig und ich muss mal gucken, wo ich meine Energie und die verbrauchten Kalorien am besten wieder reinhole, vielleicht mal so Trinkzeug oder Babybrei :-/

LZucyx89

Hallo zusammen, ich hoffe hier liest noch jemand mit.

Der Test auf Parasiten war negativ (3 Stuhlproben).

Der Arzt meint ich soll mich in der Tropenambulanz vorstellen. Meine Psyche leidet mehr und mehr weil ich so Angst habe. Das kann doch nicht sein dass man einfach nichts finden kann. und ich war nur in Italien!

L~einöxl

Ich habe sehr stark den Verdacht dass die Galle da mitdrin steckt. Die Ärztin konnte da beim Ultraschall aber nichts feststellen.

Achso, ich habe aber auch noch das Gefühl dass es von Bedeutung ist um was für ein Fett es sich handelt (tierisch/pflanzlich). Das tierische scheint noch schlimmer zu sein.

Wenn dem so sein sollte, dann hatte ich das auch. Bei "Tier" bin ich dann auch noch 8 Stunden richtig depressiv geworden, 2 Stunden akut selbstmordgefährdet, auch bei bestimmten Käsesorten (im Hartkäse in der Rinde steckt was).

Teste das doch einfach mal. Theoretisch müssten alle hochwertigen Öle gehen wie z. B. Oliven-, Lein-, Walnuß-, Rapsöl etc. (hochwertig = Bio erste Kaltpressung). Dazu ging bei mir auch noch Ziegenfrischkäse auch mit 20% Fett absolut, 14% davon gesättigt, dazu auch noch Gemüse mit VIEL Öl angemacht. Joghurt nur Natur oder mit Fruchtzubereitung nur Bio, weil Chemieunverträglichkeit.

Gar nicht geht:

-Wurst, KUHMILCH-Käse und Lachs (jeweils nur eine Scheibe) NIX GERÄUCHERTES

-Hähnchen und Fisch, nicht gebraten sondern gegrillt (KEINE RÖSTSTOFFE !!!), KEINEN WEIßEN FISCH! Lachs nur pochiert

-Reiswaffeln

-Russisch Brot

-Apfelkuchen und Marmorkuchen (AUCH NICHT in Maßen)

-Popcorn (!)

Hier dann mein Gallenbefund (erhoben von einem Lehrstuhlinhaber und Chef der Sono):

Die Gallenblase ist gefüllt, das Lumen ist steinfrei. Die intra- und extraepathischen Gallengänge sind nicht dilatiert.

Meine Blutwerte einwandfrei und mehr kann dann so ein Arzt nicht. Bei mir lag es an der Galle, auf der was ziemlich fettes drauf war.

Was ist denn mit Deiner Augenfarbe? Ist die manchmal essensabhängig leicht verändert? Teste doch mal mit dem Essen: Ziegenfrischkäse mit 20% Fett (ohne Zusatzgeschmack wie Schnittlauch) auf Toast, dazu Tomatensalat / Basilikum mit hochwertigem ÖL angemacht. Zum Frühstück z. B. dünne Schicht Ziegenfrischkäse auf's Brot, Konfitüre drauf und obendrüber Walnußöl (Bio erste Kaltpressung).

L0ei7n(öl

Unabhängig davon kann dann die Galle auch nur ein Symptom sein und nicht die Ursache für Deine Beschwerden. Angenommen, Du hättest rechts unten ein Problem, dann kann auch die Galle / Leber etwas abbekommen. Z. B. könntest Du auch eine Zyste haben: Die Dinger können auch andere Organe stören.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH