» »

Kann kein Fleisch mehr essen, auch keine Fleischsoße?

m5nef


Und Eisen. Da gibt es auch eigentlich nichts zu streiten. Kann man einfach errechnen, dass bei vielen nicht genügend Eisen mit nicht-tierischen Lebensmitteln aufgenommen wird.

Nfalxa85


Wobei ich das nicht so strikt seh. Ich esse Fleisch, am liebsten sogar Rind, aber hatte trotzdem immer einen Eisenmangel. Viele vegetarische Freundinnen haben die Probleme nicht und die essen sogar noch weniger Gemüse als ich ;-D

t#uffaIrmxi


mit eisen scheint das wirklich seltsam. ich esse wenig fleisch, eigentlich gar nicht, wenn in der suppe aber z.b. mal etwas speck ist, dann hole ich es nun auch nicht extra raus, und hätte daher immer vermutet, einen eisenmangel zu haben. nur wurde nie einer festgestellt. keine ahnung woher ich mein eisen beziehe, aber irgendwie scheint die aufnahme zu reichen, sogar ohne fleisch.

vitamin b 12 soll wohl sehr wichtig sein für veganer. zwei freundinnen von mir, eine veganerin und die andere vegetarierin, spritzen sich das in einem größeren zeitlichen abstand (auf diese weise wird es wohl besser aufgenommen).

zurück zum fadenthema: dass man allergisch auf fleisch reagiert hatte ich so noch nicht gehört, klärst du deine beschwerden ärztlich ab?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH