» »

Erfahrung zum Abführen bei Darmspiegelung

l(enyJahayaxti

Hallo, wird bei der Darmspiegelung auch immer der Dünndarm mitgespiegelt oder muss man das dem Arzt extra sagen? Meine Beschwerden sitzen ziemlich weit oben....

ELbbuGschxka

Oben verläuft auch der Dickdarm quer..gespiegelt wird höchstens noch der Anfang vom Dünndarm, aber der liegt unten rechts.

l&enyaha~yatxi

Also kann man den Dünndarm gar nicht spiegeln ":/

Was mach ich dann, wenn meine Schmerzen von dort herkommen aber keiner reinschauen kann?

z;wetsRchgex 1

CT oder MRT.

lnenyaJhayaxti

Das hat ich schon, musste da so nen halben Liter Kontrastmittel trinken, da wurde nix gefunden.

EVm#ax

Also kann man den Dünndarm gar nicht spiegeln

Doch, man kann den Dünndarm mit einer Kapselendoskopie spiegeln. Dazu wird (nach Entleerung und Reinigung des Darmes) eine Minikamera in einer Kapsel verschluckt. Diese macht auf dem Weg durch den Darm pro Sekunde ein Bild und sendet es an ein Empfangsgerät aussen am Körper. Nach Beendigung der Aufnahmen kann man sich die Bilder wie einen Film ansehen.

Mir wurde diese Untersuchung von meinem Magen- und Darmarzt schon angeboten. Ich habe sie allerdings noch nicht machen lassen und kenne daher keine Einzelheiten. Insbesondere weiß ich nicht, wie lange die Untersuchung dauert.

lVenya-hayaxti

So heut mittag gehts los. Hab die Nacht total schlecht geschlafen, tierische Kopfschmerzen, hoffe ich übersteh den Tag irgendwie...

ErbbCuscBhka

Ich drück Dir die Daumen und berichte uns! @:)

l{enyaShayaxti

Danke lieb von dir, trink grad meine Brühe. Vom Hunger her gehts eigentlich, find ich jetzt nicht schlimm.

Wovor ich Angst hab sind die Kopfschmerzen. Die hatte ich die ganze Nacht durch und dadurch kaum geschlafen.

Musste heute früh auch 2 Ibuprofen schlucken, jetzt sind sie erstmal weg. Ich hoffe sie kommen nicht wieder

lWenWy/ahayxati

Hallo ihr Lieben! Kann es sein, dass man alleine schon durch das viele Trinken Durchfall bekommt? Also ohne Moviprep ???

Hatte grad wässrigen gelben Durchfall und fange mit Moviprep erst um 16 Uhr an

ASnnex42

Moviprep

Kommt drauf an was du trinkst, mit Moviprep hat das gar nix zu tun. Und vor dem Moviprep musst du gar nix trinken, höchstens danach einen halben Liter, wenn du willst.

l9enyayhayatxi

Also ich hab heute einen Liter Mineralwasser getrunken, einen Liter Fencheltee mit Honig drin und eine Tasse Brühe sonst nix.

lHe6n4y+ahaya_ti

So,hab jetzt knapp 700 ml von dem Moviprep getrunken, schmeckt gar nicht so schlecht, also man kann es trinken.

Mal schauen wann die Wirkung einsetzt.

l%enyah}ayati

So Moviprep hatte ich nach gut einer halben Stunde ausgetrunken, schmeckt nicht übel, einfach runter mit.

Jetzt blubberts ständig in meinem Bauch, hört sich an wie ein Wasserfall ;-)

War auch schon zweimal auf der Toilette und was da rauskommt ist jetzt schon gelblich und wie Wasser.

Hab aber auch die letzten 2 Tage relativ wenig gegessen und viel getrunken.

Achja, Bauchschmerzen hab ich keine ;-D

lkenyaRhayxati

Ist es eigentlich normal, dass man von Anfang an wässrigen, durchsichtigen Stuhlgang hat ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH