» »

Magenspiegelung Befund

s@ercox89 hat die Diskussion gestartet

Kann mir jemand helfen weil meine frau vom Arzt nichts genaues gesagt bekommen hat und ich verstehen will was auf meinem Befund steht.

Befund:

problemlose Intubation unter Sicht, etwas vermehrt gefäßinjizirte Schleimhaut im distalen anteil, kurzstreckig vor allem zirkulär und minimal zungenförmig vorverlagerte lachsfarbene schleimhaut Biopsin. Magen:normales Faltenrelief. Korpus unaufällig. Fundus in inversion mit deutlicher Hiatushemie Antrum allenfalls diskret vermehrt gerötet. Pylorus: normal. Bulbus/duodenum unauffälger befund. Biopsien entnommen.Helicobactertest: aus antrum und corpus : negativ

Pathologische beurteilung: mäßige Chroniche Reflux-Ösophagitis(hyperregeneratorische Ösophagopathie mit zylinderzellmetaplasie vom kardia-typ sowie kleinherdig vom barrelt-typ. Kein Anhalt für malignität. keine intraepitheliale Neoplasie,dennoch regelmäßige weitere kontrollen empfohlen, da die Barrett-Mukosa zu den präcancerösen Konditionen zählt.

??? ??? ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH