» »

Ich kann im Urlaub nicht essen, Übelkeit

A7nnaA-Ernesxtine


Aber im Urlaub ist es ja sozusagen ein Dauerzustand....mh... :-/

Ich denke auch der Druck von deinen "Mitreisenden" wird seinen Teil dazu beitragen.

-SviYet@nam/esin-


Oh mir geht es ähnlich, fast genauso! Sobald sich meine Umgebung wechselt, soll heissen auch bei Kurzurlauben für 2 Tage schon nur, geht es mir nicht gut. Ich freue mich erst wie wahnsinn auf das Ereignis. Doch komme ich dann am Ziel an, gehts mir nicht mehr so gut. Ich erlebe das immer wieder und weiss nicht warum. Die ersten Nächte schlafe ich schlecht, bei mir dauert es so 2-3 Tage bis ich mich eingelebt habe. Geht also noch. Es ist dieses ungewohnte und ich denke auch wenn man es vielleicht öfter macht, dann kriegt man Routine, nur ist Urlaub meistens rar und wird niemals zur Routine.

Ich weiss noch damals als wir mit dem Auto nach Spanien gefahren sind. Die Fahrt voller Freude, aber sehr anstregend. Dann kamen wir Abends dort an, bezogen unser Ferienhaus und fuhren in die Stadt um essen zu gehen. Mir ging es plötzlich total dreckig, mir war sehr übel, ich weinte schon vor Übelkeit und mein Kreislauf war schwach. Verstehen tue ich das nicht. Scheint was psychisches zu sein ja, aber ich erwarte nicht die Übelkeit, ich habe auch keine Angst davor, es tritt einfach plötzlich auf. Mit dem Durchfall habe ich keine Probleme. Hingegen meine Mutter, sie hat den ganzen Urlaub über Durchfall..also irgendwie scheinen manche Menschen einfach drauf zu reagieren sobald sich die Umgebung für ein paar Tage verändert, vielleicht steckt das in uns drinne, von den Urmenschen noch, die waren ja auch ihre Umgebung gewohnt und alles andere kann Gefahr bedeuten ":/ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH