» »

Jucken am After nach Antibiotika

n-utzeBrine hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

bis vor ca. 2 Wochen hab ich wegen einer Entzündung ziemlich heftige Antibiotika einnehmen müssen. Jetzt plagt mich seit ein paar Tagen Juckreiz am After. Es haben sich mittlerweile auch kleine Bläschen gebildet. An Genitalherpes glaube ich nicht, weil das für mich nicht danach aussieht.

Gestern Abend habe ich etwas Entzündungscreme draufgeschmiert, allerding ohne erkennbaren Effekt.

Was kann das sein? Kann das immer noch mit dem Antibiotika zusammenhängen (sonst neige ich nach AB-Einnahme eher zu Pilzinfektionen)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten
D!oublre_Helxix

Hallo,

Nicht Kratzen usw..macht alles nur noch schlimmer !

Geh in die Apotheke und besorg dir eine Analekzemsalbe... zwei mal am tag einschmieren dann geht das rasch wieder weg.

Ich hatte das selbe Problem nach der Einahme von Augmentin...(Penicillinallergie)

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH