» »

Druck im Magen nach dem Rauchen

c{hrvissyxho hat die Diskussion gestartet


Hi zusammen,

vorab, ich weiß selber, dass ich dann ganz lassen sollte, möchte aber trotzdem wissen woran es liegt:

Folgendes, jedes mal wenn ich eine Zigarette rauche, bekomme ich schon nach dem zweiten Zug

so einen sehr unangenehmen Druck mittig und leicht rechts vom Ende des Brustbeins, wenn ich dann

dort draufdrücke, verspüre ich ein ganz komisches Gefühl. Es fühlt sich so a, als würde sich das, was

dort liegt leicht verkrampfen und von der Richtung her könnte es der Magen oder Zwöffingerdarm sein.

Woran kann das liegen, das hatte ich doch früher nicht.

Bitte keine Antworten, wie lass das Rauchen, ich möchte einfach wissen,was es sein kann :-)

Viele Grüße

Antworten
AOhoErnbTlaxtt


Das können Gefäße sein, die sich verkrampfen. Nikotin zieht die Gefäße zusammen. Und warum man sich das selbst antut, darüber sollte man man nachdenken....

Wenn es erst mal die Gefäße in den Beinen trifft, na lecker. Aber klar, man will das Rauchen gar nicht aufgeben, man will es nicht hören, weil man sich eh schon haßt, dass man es nicht schafft, aufzuhören.

Dat is hier ein freies Land, man kann schreiben und sagen, was man will... ]:D Und man muß das dann auch aushalten, wenn es anders kommt, als gewünscht.... ;-)

cMhris;syho


Danke Ahornblatt für deine schnelle Antwort.

Da ich nicht gerade vom Fach bin, was sind Gefäße und wo liegen diese

an der beschriebenen Stelle ?

c@hrisds5yhxo


Ich habe durch eine Fehlhaltung im Büro Probleme mit meinem rechten schrägen und geraden

Bauchmuskel, dieser ist immer sehr verspannt. Nun würde es natürlich Sinn ergeben.

Die Gefäße im Muskel verspannen sich noch zusätzlich und ich verspüre eine Spannung,

der Muskel drückt vielleicht auch noch auf den Magen und dadurch wird alles so komisch.

Habe auch ständig Verspannungen im Nacken und an der HWS, dies wird nach dem Rauchen

auch schlimmer.

In Verbindung mit Alkohol (jetzt lasse ich alles raus was geh :-) tritt das nicht auf,

was mir sagt, dass Alkohol die Muskulatur entspannt.

Macht das Sinn ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH