» »

Monate lange Übelkeit, teils Benommenheit, Kreislaufschwäche

FkranzxN hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

erst mal zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre jung & Student.

Ich habe allerdings seit Ende März durchgehende Probleme mit meiner Gesundheit. Also hier meine Geschichte:

Es fing an, wie gesagt, Ende März als mir auf ein mal aus dem Nichts ziemlich schlecht wurde. Ich hielt das damals für nichts schlimmes, klar ist einem mal schlecht. Normalerweise geht das ja auch spätestens nach ein paar Tagen weg. Allerdings nicht bei mir. Mir war von da an immer wieder schlecht, zum Teil nur ein leicht flaues Gefühl im Magen (also dass man seinen Magen sozusagen "fühlt", was ja im Normalfall nicht so ist, wenn ihr versteht). Dazu gesellte sich dann einige Zeit darauf noch eine merkwürdige Benommenheit, die ich bis dahin noch nicht kannte. Auch diese ist nicht permanent da, mal weniger doll, mal extrem. Das Gefühl würde ich so beschreiben, als ob man leicht angetrunken wäre, die Sicht ist komisch & als würde man leicht neben sich stehen.

Zu meinen bisherigen Untersuchungen & "Befunden":

- Magenspiegelung, o.B. lediglich leichte Versprengung der Magenschleimhaut am Eingang des Magens; laut den Ärzten jedoch nicht dafür verantwortlich

- diverse Blutbilder; alles so weit in Ordnung

- EKG; alles ok

- Ultraschall Bauch; alles okay

- MRT Kopf; alles okay

- Röntgen HWS; alles okay

- Augenärztliche Untersuchung; leichte Weitsichtigkeit

Vielleicht noch ein paar Details, damit ihr mehr damit anfangen könnt:

Ich habe oft, schon jahrelang Nackenschmerzen, wohl wegen schlechter Haltung... Ich habe schon die Ärzte gewechselt, und folgendes ausprobiert:

- Iberogast (hilft zT etwas, zT nicht)

- MCP (hilft ganz gut, macht allerdings nicht alles weg und ist ja letztendlich auch ein zu starkes Medikament um das auf Dauer zu nehmen)

- Pantoprazol (40mg, ohne Verbesserung der Symptome, dafür allerdings Bauchschmerzen als Nebenwirkung)