» »

Panische Angst vor Darmspiegelung/ Abführmittel

DBancinYg-Mauxs


Mir ist echt wahsinnig übel gerade.

Hab das Gefühl wenn ich noch was trinke dann kommt es direkt oben wieder raus....

Der Drang wird aber nun weniger hab auch Pausen von einigen Minuten dazwischen.

Feste Bestandteile aind auch nicht wirklich drin. Eher so Krümelchen würde ich sagen.

Ich dacht jetzt das ich quasi mein Zuhause auf dem WC aufbauen kann.

G>oldie.nOlxdie


Das ist normal. Ich musste am Vortag um 9h das erste Citrafleet nehmen und lief von 10h an auf Toilette (im 15 Minuten Takt). Um 17h dann das 2. Citrafleet und dann gings bis 23h. Nachts auch noch 2-3x. Um 9:45h morgens hatte ich die Untersuchung und danach Schnitzel gegessen :)^

D)ansci7ngQ-Mauxs


Ich hab 15.15 das 1. Citrafleet genommen und war etwa 2 Stunden lang auf dem Klo seit ner knappen 45min muss ich nicht mehr.

Aber wie gesagt es sah nicht aus wie Kamillentee beim letzten mal so leicht hwllbraun war es noch. Eher wie kräutertee.

Am trinken kann es auch net liegen weil ich kippe rein ohne ende hab nun knappe 2 Liter drin nach der Einnahme. Und davor hab ich auch über 2 L. Getrunken.

DBancin0g-xMaus


Nach 2 Stunden Pause geht es nun weiter..... Komisches Zeug muss ich also echt sagen....

Ich bin zwischendurch auf 2 Gläser Apfelsaftschorle umgestiegen vlt war das der Auslöser weil von Apfelsaft bekomme ich eh immer durchfall....

Verschwindet das Krümelige auch noch weil rauskommen tut alles schon wie wasser.

DEanc@iEng-Maxus


Mein Hintern brennt wie Feuer.... Was kann ich denn noch dagegen tun? Weis nicht wie ich das morgen überleben soll sonst...

Am Tag der Untersuchung (also morgen) darf ich keine salben mehr nehmen.

Ich nehme ja schon brav nach jedem Klogang heute bepanthen aber nun kommt das brennen auch :-(

DJanc`ing-Mxaus


Jetzt kam 3mal hintereinander wirklich nr noch klare brühe raus. Muss ich morgen früh wirklich noch das ganze Citrafleet trinken ???

Oder kann ich einfach nen teil weglassen?

Ich weis es ist nur so wenig aber ich werde immer schlapper und fühle mich total matt.

Ebmaxx


Jetzt kam 3mal hintereinander wirklich nr noch klare brühe raus. Muss ich morgen früh wirklich noch das ganze Citrafleet trinken ???

Ja! Du musst morgen noch das ganze Ciotrafleet mit minstens 1 Liter Flüssigkeit trinken. Über Nacht lösen sich noch einige Stuhlreste aus den Darmwinkeln. Dein Stuhlwasser ist morgen früh noch einnmal ziemlich schmutzig. Deshalb muss nachgespült werden.

Ohne das Citrafleet ginge das Getränk (Wasser oder heller Tee) nicht durch den Darm, sondern würde über die Blase entsorgt. 2 Stunden später ist alles wieder heraus. Beim Arzt kannst du ja noch unmittelbar vor der Untersuchung etwaige Nachsickerreste herauslassen.

Wenn du dich schlapp und matt fühlst, trinke eine Lösung von Traubenzucker in Wasser. Das macht dich wieder fit.

Du schaffst das. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute – insbesondere bezüglich des Befundes der Untersuchung.

D@anciVng-Maxus


Hallo Emax.

Danke für deine aufbauenden Worte.

Was kann ich denn gegen das schlecht sein machen?

Mir sticht es auch überall im Darm.

Ich habe noch immer keine Ruhe sitze noch immer auf dem Topf und werde immer schlapper. Habe nach dem Citrafleed etwas über 2 L getrunken. Seit etwa nee stunde trinkenichvnur noch kleine schlucke.

Traubenzucker habe ich in jedem Getränk eingerührt.

Warum hatte ich denn diese 2 stündige Pause und danach wurde es alles schlinmer? Sobald ich denke es ist alles raus und komme im BEtt an so muss ich gleich wieder ins bad. Hab auch sehr viel Luft im Bauch obwohl ich null kohlensäure genommen habe.

Ist das denn wirklich alles normal ???

Eqmaxx


Was kann ich denn gegen das schlecht sein machen? Mir sticht es auch überall im Darm.

Hab auch sehr viel Luft im Bauch obwohl ich null kohlensäure genommen habe.

Hallo Dancing Mouse

um 19.26 hast du geschrieben:

Ich bin zwischendurch auf 2 Gläser Apfelsaftschorle umgestiegen vlt war das der Auslöser weil von Apfelsaft bekomme ich eh immer durchfall....

Apfelsaftschorle enthält Kohlensäure. Davor hatte ich dich gestern gewarnt, allerdings wegen der Gefahr der Schaumbildung mit Sichtbehinderung im Darm. Das ist aber jetzt Vergangenheit.

Du musst jetzt den Blick nach vorne richten. Egal wie gut oder wie schlecht es dir jetzt geht. Das stehst du durch.

Entscheidend ist, was bei deiner Darmspiegelung morgen herauskommt. Es würde mich freuen, wenn du mir dieses Ergebnis (evtl. über PN) noch mitteilen würdest.

LG

D2anciPng-Mxaus


Ich teile dir auf jeden Fall mit was rausgekommen ist.

Die Afelschorle hab ich selber gemacht gehabt aus saft und leitungswasser.

Das stechen beunruhigt mich wie gesagt. Vor allem ist es rechts mehr als links und es kommt hinten eben immer noch was raus.

Gerade kam auch wieder etwas dunklere brühre hinten raus.

Puh zwischen 4 und 5 muss ich nochmal was nehmen ob ich das überhaupt runter kriege?

Reicht es wenn ich jetzt nur noch kleine schlucke flüssigkeit bis dahin zu mir nehme?

Ich will eigentlich nämlich nur noch schlafen :-(

D[anc#ingB-Mauts


Wenn sich dieses schlecht sein nicht einstellt bekomme ich nachher echt keinen tropfen runter....

Können die einem etwas gegen das schlecht sein geben? Hab echt das Gefühl diese 11 Stunden nimmer zu überstehen so schlimm war wa die gabze Zeit noch nicht wie die letzten 2-3 Stunden....

Doanci8ng-Mhaus


Also die erste Ladung Citrafleet wirkt immer noch.... was mache ich denn Falsch??

Ich hab Horeor vor dem 2. Beutel.

Mir ist schon schlecht uns richtig Kalt. Ich Zitter am ganuzn Köeper. Habw immer noch Stuhl wie Wasser. Das erste Beutelchen habe ich vor 12 Stundeb genommen! Irgend wann muss es doch genug sein?

DYanciwng-Mauxs


So der 2. Beutel ist runteegewürgt....

Hält bei diesem die Wirkung auch soblange an? Also beim ersten hab ich ja nach 12 Stunden immer noch mega Durchfall gehabt.

Oder hört es auf wenn wirklich der Darm von sämtlichem Schrott befreit ist?..

Mir ist total schlecht muss mich echt behereschen das nix oben raus geht.

Naja und an Gewicht hab ich trotz des vielen Trinkens auch schon einiges verloren.

Fühle mich so platt das ich kaum noch aufstehen kann und zitter auch am ganzen Körper .

Diese Sedierung können die aber trotzdem machen oder?

Können die einem auch ne Infusion gegen das schlecht sein verabreichen und das man wieder was Energie bekommt?

Diese 1,5 L was ich jetzt trinken muss wiedern mich echt schon an obwohl es leckerer Kamillentee ist.....

DhanciOngx-Maus


Wahnsinn was da nach der neuerlichen Einnahme noch alles rauskommt.... Ich war gestern Abend gegen 22 Uhr war es glaub bei kamillefarben und nun bin ich wieder bei senffarbigem Brei.

Ich hoffe es kommt echt noch alles raus. Weil nochmal was einnehmen das stehe ich nicht mehr durch.....

DBanciJng-Mauxs


So 3 mal hintereinander sah es aus wie Kamillentee.

Allerdings waren bei der letzten entlehrung schleimfäden (auch so von der Farbe her) drin. Ist das denn normal??!

Wenn ich Durchfall habe und alles raus is kommt auch nur noch schleim irgendwann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH