» »

Caricol

EAhemal1iger NuYtzer (m#538908)

@ BenitaB.

Nun, bei mir steht Getreide und Zucker sowieso schon lange nicht mehr auf dem Speiseplan und glaub mir nur, dass z.B. ich mit meinen Ärzten alles versucht habe, auch ernährungsmäßig, aber trotzdem habe ich nun mal die Darmentzündungen und begleitenden Symptome.

Wenn's deiner Tochter geholfen hat, so ist das ja schön, aber verallgemeinern kann man so etwas eben nicht. Was dem einen hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen.

Wenn man nach einem Jahrzehnt mit Darmbeschwerden noch ein Mittel versuchen möchte, mit dem es bei anderen Patienten Erfolge hab und das sogar der behandelnde Arzt, der einen seit Ewigkeiten kennt, befürwortet, sollte man es doch einfach ausprobieren. Und es geht hier nicht um ein bisschen Reizdarm, zumindest nicht bei mir!

m_orxi.

Hey Inselwölfin,

ja, ein toller Zufall, was!? ;-D

Prima, dass dein Arzt auch positiv reagiert hat. Ich mein, warum auch nicht!? Schaden kann's nicht und sollte es eine Besserung bringen umso besser.

Ist dann deine OP damit erstmal hinfällig? Mein letzter Eingriff war ja nun vor zwei Wochen, reicht mir auch gerade. Also mal in Ruhe abwarten jetzt.

Ich hab heute (bzw. gestern ;-)) nun damit angefangen, schmecken tut's zum Glück nicht schlecht (wobei mich das auch nicht davon abhalten würde, wäre es anders).

Ich nehme nun anfangs zwei Beutel (und nicht drei), eigentlich aufgrund der Kosten :=o. Ob ein Beutel reicht, finde ich schwierig zu sagen. Vielleicht hältst du dafür lieber nochmal Rücksprache mit deinem Arzt. An den Tagen, an denen du erst abends essen kannst, isst du dann also nur einmal am Tag oder innerhalb kurzer Zeit zweimal? Denn bei einer Mahlzeit würde dann wohl auch ein Beutel reichen. Du könntest es ja auch so machen, dass du an diesen Tagen eben nur einen Beutel nimnst, an anderen, wenn du mehrere Mahlzeiten zu dir nehmen kannst, dann zwei.

Liebe Grüße @:)

bWailBey-babxe

@ bailey-babe

Nee ;-D, hier im Forum bin ich schon seit 2004, aber ich dachte nicht, dass es über Caricol hier einen Faden gibt und so hab ich das dann erst über Google erfahren. ;-)

Nein, bin auch aus Deutschland, aber mein Doc hatte einen Kollegen aus Österreich wohl bei einem Kongress getroffen und dieser hat ihm das dann vom Caricol erzählt. Wenn das Medikament wirklich so eine tolle Wirkung hat, sollte das eigentlich viel bekannter werden ... wäre ja schade, wenn anderen nicht geholfen werden könnte, nur weil sie (und ihre Ärzte) nichts darüber wissen.

Das Probiotikum, das mir mein Arzt empfohlen hat, ist das REGULOFLOR (sind Tabletten).

Ich habe heute erstmal alles in der Apotheke bestellen müssen, die hatten natürlich weder das Caricol, noch das Probiotikum vorrätig ;-D und morgen fang ich dann gleich an, bin sehr gespannt und werde auf jeden Fall berichten :)z. Allerdings meinte Doc, dass ich Geduld haben müsste, da die Entzündungen im Darm ja erstmal ausheilen müssten, also sehe ich vielleicht erst in ca. 8 Wochen erste Erfolge (er meinte, so ca. 8 Wochen könnte es dauern).

Wirklich super, dass dieser Faden existiert, freu mich, mich mit euch austauschen zu können. :-D

Vielleicht kommen ja noch andere dazu, die es auch probieren werden. ;-D

*:)

mori.

sooo, ich schreibe mal der Reihe nach ;-) .

Ich musste Caricol auch in der Apotheke bestellen , es war aber sehr schnell da. Es ist in keiner Apotheke hier bei mir im sortiment, wenn ich es brauche muss ich halt in der Apo Bescheid geben und die bestellen das dann.

Im Reformhaus ist es wohl auch im sortiment gewesen, aber das hatte sich nicht mehr gut verkauft und deshalb bestellen die das auch nur bei Bedarf. Das nervt mich etwas aber egal :-D .

Ja, da hat dein Doc wohl Recht, man muss das Caricol länger anwenden.

Als ich es den ersten Tag genommen habe, hatte ich extremste Bauchgeräusche, Blubbern, Luft im Bauch usw. aber ich kann bis jetzt nicht sagen, ob es daran lag, dass ich an dem tag Brokkoli aß oder ob es am Caricol lag ??? . Wie ist es bei dir? Schon eine Veränderung festgestellt?

b7aile*y-#babe

25.09.14 11:43

Hallo bailey-babe, hallo mori *:)

mori, ist ja witzig, dass du jetzt auch mit Caricol anfangen wirst, ich wollte dir nämlich eigentlich nächste Woche eine Mail schicken und davon erzählen, nun hat sich das erledigt ;-D. Dass du die Empfehlung von deinem Arzt hast, finde ich beruhigend und toll, dass er solch ein Naturprodukt empfiehlt, solche Ärzte finde ich gut. Ist natürlich super, dass er von seinem Kollegen aus Österreich davon erfahren hat. :)^

Ich habe inzwischen auch Rücksprache mit meinem Lieblingsarzt gehalten und er wollte sich darüber erkundigen :)^ und sich dann bei mir melden, was er gestern Abend tat :)^. Also auch er ist dafür, dass ich es probieren soll :)^, er ist aber auch einer der Ärzte, die für solche Medikamente offen sind.

bailey-babe, lass dich nicht unterkriegen, scharfe Tomatensuppe mit Zwiebeln ist ja irgendwie schon "Hardcore" ;-D. Solange gut verträgliche Sachen ohne Probleme klappen, ist doch alles schon super :)^. – Oh Schokolade, ja x:). Hach, alles mögliche mal wieder essen zu können, das wäre so schön. x:)

Ich starte nächste Woche, muss erst aufs neue Gehalt warten. Ich bin sooo gespannt! Ich weiß noch gar nicht, ob ich erstmal nur mit einem Beutel starte, damit es nicht gleich irgendwelche extremen Auswirkungen hat und auch deshalb weil ich an drei Tagen die Woche (wenn ich arbeite) erst abends essen kann, da ich nur nüchtern das Haus verlassen kann. Was meint ihr?

bailey-babe, oh, ich habe schon alle möglichen Medis ausprobiert, in 10 Jahren sammelt sich da einiges an. Die Medikamente, die bei entzündlichen Darmerkrankungen gegeben werden, dann verschiedene Probiotika, auch Heilerde und homöopathische Mittel und andere Naturheilmittel ... nichts hat geholfen. Nur Cortison konnte ich nicht versuchen, da ich seit Geburt an, darauf allergisch reagiere. Ich bin jetzt wirklich gespannt und wenn das auch wieder nicht klappt ... mhm, dann weiß ich auch nicht :-/. Aber nun denke ich erstmal positiv! :)z

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende (kann erst Montag wieder reinschauen)! :)* *:)

Inselwölfin

Ist doch toll, dass dein Arzt dich auch dazu bestärkt Caricol auszuprobieren :)^ .

Starte doch erstmal mit einem Beutel und dann schaust du ob Veränderungen eintreten, falls nicht steigerst du dich auf 2.

Ja, die scharfe Tomatensuppe bekam meinem Bauch nicht gut. diese Woche war nicht so schön :|N hatte wieder mehr Probleme, aber selbstverschuldet denke ich. Erst die Tomatensuppe und dann habe ich leider den Fehler begangen abends wegen sehr grossen Durst kalten Saft zu exen, hatte die ganze Nacht Blähungen, Durchfall und irgendwie blieb die Luft bis gestern im Bauch...gestern abend habe ich leider zu den falschen Lebensmitteln gegriffen und habe zuviel zu spät gegessen. Ergebnis: sehr mies (riechende) Blähungen...heute habe ich dann viel weniger gegessen und alles zu entlasten. Leider hat in dem Fall auch nicht das Caricol die blähungen lindern können, aber wie gesagt, ich wusste es sind verbotene Lebensmittel und ich habe sie trotzdem gegessen. :-/

Oh je, da hast du aber schon so Einige Medikamente schlucken müssen :-( .

Wie überstehst du denn die Arbeitstage wenn du nur abends essen kannst? Du hungerst den ganzen tag? Das ist ja ein Albtraum, du Arme.

Was isst du dann abends und ist es dann viel?

Ich hoffe wirklich dass das Caricol dir endlich helfen wird und hoffe du hast auch ein schönes WE.

mToHrix.

@ bailey-babe

Ja, das stimmt, selbst wenn man es bestellen muss, dauert das ja maximal einen Tag, manchmal sind Sachen ja auch noch am selben Tag abholbereit, da kann man sich nicht beschweren. Dass sie sich so etwas nicht hinlegen, kann ich irgendwie verstehen, kauft ja niemand - außer uns. ;-D

Nö, ich merke noch gar nichts weiter, ist das nun gut oder eher schlecht ":/ ;-D ? Alles so, als würde ich nichts Neues zu mir nehmen - mal in Ruhe abwarten. Also weder gibt's schon irgendeine Besserung (womit ich so schnell aber auch nicht gerechnet habe), noch habe ich was Negatives festgestellt. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Schönen Sonntag! :)*

E'hhemcaliPger= Nuqtzer h(#53890x8)

Schreibe euch morgen, schon mal liebe Grüße! *:) Zur Erklärung: kann auf der Arbeit immer mal online gehen, aber natürlich nicht längere Antworten verfassen, daher schreibe ich euch heute Abend daheim meine Antwort und kann sie dann aber erst von hier – also dann morgen – abschicken, da ich daheim derzeit kein Internet habe. Alles etwas schwierig. Ein Hoch auf USB-Sticks ;-)

m!ori.

Huhu Inselwölfin *:) Ist ja blöd, dass du daheim kein Internet hast. Dauerhaft? Darfst du auf der Arbeit online gehen oder machst du es heimlich? In der Firma, in der ich damals beschäftigt war, war das zum Glück erlaubt, also in den Pausen. Freu mich, wieder von dir zu lesen! :)_

m`oxri.

Hey, wollte euch gerade noch sagen, dass ich eben von jemandem erfahren habe, dem Caricol auch gut geholfen hat, dieser hatte grundsätzlich eine gestörte Verdauung, also abwechselnd Verstopfung und Durchfall.

Ich werde immer zuversichtlicher, merke aber selbst bis jetzt noch nichts. Ok, muss mich wohl einfach gedulden. :=o ;-D

bFaipley-wbab(e

@ Mori

Ja viell musst du dich nur noch ein bisschen gedulden :)* :=o

Ich weiss nicht, ob es Zufall ist, aber meine Verdauung hat sich etwas verlangsamt, weil ich die letzten Tage nur einen Beutel genommen habe oder es an meiner Periode liegt.

Wollte heute mal wieder 2 Beutel nehmen, aber bald muss ich mir dann schon wieder neuen "Stoff" besorgen...sooo teuer :-D . Hat jemand viell im Internet ein günstiges Angebot gesehen?

E\hemzaligebrf NutzTer (#53>8908)

Hallo bailey-babe, hallo mori. *:)

Ja, ich werd's erstmal mit einem Beutel versuchen, ist auch von den Kosten angenehmer :=o. Wenn ich merke, dass es mir wirklich gut tut, steigere ich auf zwei. Gerade habe ich es bestellt (Versandapotheke), aber ich starte erst zum Wochenende, denn es ist mir unter der Woche zu riskant, falls ich es nicht vertragen sollte und dann trotzdem zur Arbeit muss.

bailey-babe, geht's dir denn wieder besser? Da warst du wirklich mutig, denn diese scharfe Tomatensuppe und auch kalte Getränke, besonders Saft würde bei mir sowieso nicht gehen, da käme ich von der Toilette gar nicht mehr runter |-o. Ich hoffe, dein Darm hat sich wieder etwas erholt!? :)*

Wie ich die Arbeitstage überstehe? Gute Frage! Naja, es ist zum Teil eine Gewöhnungssache, aber Hunger hab ich trotzdem, versuche halt nicht daran zu denken. Es ist aber leider nicht anders möglich, da ich nach dem Essen immer Probleme bekommen könnte (ich weiß es halt vorher nie), aber grundsätzlich habe ich nun seit 16 Monaten täglich mindestens einmal Durchfall (sofort nach dem Essen) und ich kann es nicht riskieren, dass mir das auf der Arbeit passiert. Ich arbeite aber nur an drei Tagen die Woche, mehr geht belastungsmäßig leider nicht, aber somit sind es eben auch "nur" drei Tage, an denen ich erst abends essen kann.

Ich esse meistens was mit Kartoffeln ( in allen möglichen Variationen ), da ich die noch am besten vertrage, zusammen mit gut verdaulichem und natürlich gekochtem (niemals rohem) Gemüse, auch mal mit Fisch oder Fleisch. Ich esse dann an den freien Tagen mehrere kleine Mahlzeiten (5 Stück), um nicht weiter abzunehmen, denn das macht mir echt Angst. Ist schon alles ziemlicher Mist, aber die Ärzte lassen mich sehr im Stich ... :-/

Danke dir bailey-babe @:), ich setze wirklich meine Hoffnung in das Caricol.

Hat jemand viell im Internet ein günstiges Angebot gesehen?

Ich bestelle ja grundsätzlich jeden Monat in der Versandapotheke meines Vertrauens und dort ist alles immer ein bisschen günstiger, immer so zwischen 2-4€. Weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft?

Was zahlst du denn? In der Versandapotheke kosten 20 Beutel 19,35€ und 40 Beutel 35,10€.

Versandkosten kann man dort übrigens auch umgehen, drei Möglichkeiten: Bestellungen ab 20,-€ sind frei oder wenn ein Rezept dabei ist oder wenn man die Bestellung nachts zwischen 0:00-6:00 Uhr aufgibt.

Ist die versandapo.de Ich bestelle dort seit Jahren, weil es recht viel ist, was ich so brauche und das alles nicht heim schleppen mag und manches auch nicht so gern persönlich kaufen würde. |-o

mori, ja stimmt, das war nun wirklich ein Zufall. :-)

Dann merkst du also noch nichts von der Einnahme? Mensch, mal sehen, wie das bei mir wird, Hauptsache nicht noch schlimmer (falls das überhaupt noch möglich ist).

War dein Eingriff wegen der Endo oder am Darm direkt?

Ja, meine OP ist noch nicht spruchreif, die Entzündung ist zu gering für eine Indikation. Ich meine, eigentlich sollte man sich freuen, dass keine OP stattfindet, aber ich weiß nicht, wie das so weitergehen soll :-(. Wenn auch das Caricol nichts bewirken sollte, bin ich wirklich ratlos. Das geht doch so auf Dauer nicht weiter, da spielt mein Körper doch langfristig nicht mit, irgendwann breche ich doch sicher komplett zusammen!? :-/

Ich hasse es wirklich, krank zu sein, weiß gar nicht mehr, wie das war, als ich noch gesund war. Es kommt mir so vor, als wäre es in einem anderen Leben gewesen, kann mich an dieses Gefühl von Freiheit gar nicht mehr erinnern, also unbeschwert essen zu können, aus dem Haus zu gehen mit etwas im Magen, Spaß zu haben, Sachen zu unternehmen - tja, einfach normal zu leben! :-|

Ok, genug gejammert. ;-)

Hey, wollte euch gerade noch sagen, dass ich eben von jemandem erfahren habe, dem Caricol auch gut geholfen hat, dieser hatte grundsätzlich eine gestörte Verdauung, also abwechselnd Verstopfung und Durchfall.

Wow, das klingt gut! :)^

Ach so und ... Ja, ich darf auf der Arbeit online gehen, hat mir meine Chefin erlaubt, natürlich nur, wenn gerade sonst nichts zu tun ist oder in den Pausen. Sie weiß, dass ich es nicht ausnutze, daher ist es ok. :-)

Wünsche euch noch eine schöne Woche! :)* :)*

m{oErix.

Schreibe später noch oder morgen, muss jetzt erstmal los ... schönen Tag euch! *:)

m8ori.

@ bailey-babe

Hihi, du wünscht dir flotteren Stuhlgang, Inselwölfin und ich eher verlangsamten. ;-D

Ja, also der Preis ist eindeutig das Negative an diesem Zeug.

Bei mir gibt's immer noch nichts Eindeutiges zu vermelden ":/, aber ich gedulde mich weiter. Weiß einfach nicht, ob das nun gut oder schlecht ist, wobei ich natürlich froh bin, dass nichts schlimmer geworden ist.

@ Inselwölfin

Nein, siehe oben, bei mir tut sich nix, weder positiv, noch negativ.

Wie du das beschrieben hast, nüchtern zur Arbeit zu müssen, ist furchtbar. Ich gehe zwar auch nur noch nüchtern raus, arbeite aber von daheim, das ist natürlich leichter. Es ist sicher sch**** anstrengend für dich, tut mir voll leid. :-(

Ja, war wegen der Endo, soll ja aber miteinander zusammenhängen.

Verstehe dich wegen der Sache mit der OP. Wie sieht's denn aus, wenn's – sagen wir mal – in 6-12 Monaten immer noch nicht besser ist? Dann eine Möglichkeit, es durchzusetzen?

Du jammerst ja gar nicht :|N, da gibt es andere Leute, die nur jammern, obwohl es ihnen soweit eigentlich gut geht, also mach dir da mal keine Gedanken. Im Übrigen kann ich es gut nachvollziehen. Wenn man körperlich so eingeschränkt ist, macht das Leben oftmals einfach nicht mehr so viel Spaß und man denkt wehmütig an vergangene Zeiten zurück. Das ist, finde ich, völlig normal und verständlich.

Ich wünsche euch beiden ein schönes langes Wochenende! :)* :)*

mDoriu.

Also, wollte euch mal fix wissen lassen, dass ich seit gestern den Eindruck habe, mein Darm ist ruhiger geworden, bzw. vertrage ich das Essen einfach besser, kein Gefühl von "husch husch ins Bad rennen" mehr :=o ;-D. Mhm, ja, also mal schauen. :-)

Schönes Wochenende noch, hoffe euch geht's gut!? *:)

bMa?ile*y-baxbe

Das ist ja super und freut mich sehr für dich :).

Ich hoffe dass es noch besser bei dir wird mit der Zeit:).Bei mir ist alles unverändert gut zum Glück. Stuhlgang regelmässig und keine bzw wenig Blähungen, wenn sind die selfmade dann habe ich was Falsches gegessen sowie Leinsamen die mag mein Bauch nicht :).

mpori&.

Das klingt bei dir aber auch prima, bailey-babe! :)^

Ja, ich warte nun gespannt, wie es weitergeht. ;-D

Mal sehen, wie es Inselwölfin geht ...

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH