» »

Krämpfe über Bauchnabel

Kgezax55 hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen,

ich habe seit 2 Tagen wieder extreme Krämpfe über dem Bauchnabel, welche gerade hinauf ausstrahlen. Die Krämpfe kommen unangekündigt, wenn ich liege oder stehe oder sitze. In der Nacht kann ich auch kaum schlafen vor Schmerzen. Der Schmerz ist zentral über dem Bauchnabel, als würde mich jemand erstechen bzw. als würden sich mein gesamter Magen/Darm zusammenziehen und einen Knoten binden. Das haltet immer für ein paar Sekunden an, verschwindet meistens wenn ich mich in eine andere Position bewege.

Angefangen hat alles vor 2 Tagen, nach dem ich 3 Tage eine Erkältung hatte und Aspirin Complex genommen hatte.

Ich hatte die selben Schmerzen vor einem Jahr und war deswegen sogar 3 Tage im Krankenhaus. Sie konnten allerdings nicht finden, organisch war alles OK. Buscopan und Schmerzmittel hatte nicht angeschlagen. Sie meinten ich hatte eine Blasenentzündung – zu meiner Verwunderung, da ich keinerlei Anzeichen hatte. Habe Antibiotika bekommen und wurde mit noch ein wenig Schmerzen entlassen. Die Schmerzen haben dann nach ein paar Tagen aufgehört.

Ich wurde außerdem mit Reiz-Darm-Syndrom diagnostiziert ein paar Wochen später, nachdem ich extreme Probleme mit der Verdauung (ständig Durchfall durch stressige Situationen verursacht) hatte.

Ich nehme nun an, dass ich vielleicht eine Magenschleimhautentzündung habe – könnten die Symptome dazu passen?

Ich gehe zwar morgen zum Arzt – jedoch ist mir aufgrund meiner Erlebnisse jegliches vertrauen in die Medizin abhanden gekommen.

Die Schmerzen fühlen sich auch irgendwie nicht nach Magenschmerzen a la "was falsches gegessen an" sondern als wären sie außerhalb des Magens in den Muskeln/Nerven. Der Stuhlgang ist normal – mein Bauch fühlt sich aber an als hätte ich Verstopfung bzw. würde Durchfall bekommen.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH