» »

Flaues Gefühl im Magen, Grund?

Msünc}hnerH_xMädl hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Magen/ Darm.

Ich hab manchmal so Tage, wie heute z.B., da hab ich so ein seltsames flaues Gefühl im Magen kombiniert mit latenter Übelkeit. Ich hab dann plötzlich gar keinen Apetitt. Meistens hab ich dann noch Durchfall. Ich hab eigentlich fast täglich leichten Durchfall. Nach dem Essen hab ich auch oft Durchfall.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären von was das kommt. Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich hab eigentlich keine Lebensmittelunverträglichkeiten oder ähnliches.

@:)

Antworten
GpoldeBnOldie

Was wurde denn schon untersucht bzw. gemacht?

M:ünchuner_Mäxdl

Es wurde noch gar nichts untersucht oder gemacht. Diese "akuten" Magenprobleme treten ja nicht immer auf :/

kwleinHer_dra%chen6stexrn

Ich hab eigentlich keine Lebensmittelunverträglichkeiten oder ähnliches.

Wie kommst du darauf? Dein befinden spricht ja eigentlich dagegen. Man muss übrigens keine diagnostizierbare Intoleranz haben um nicht doch eine Unverträglichkeit zu haben. Ich habe KEINE Laktoseintoleranz, vertrage aber trotzdem keine Milch, Sahne oder Joghurt und esse daher die laktosefreie Variante.

N}ova a201x4

Sehe ich auch so: Es kann eine Menge geben, was Du "nicht verträgst", z. B. Gluten im Getreide – dagegen nimmt die Empfindlichkeit immer mehr zu, ohne dass die Leute das realisieren, denn Brot gehört zu unserem Alltag, und Kuchen und Nudeln …

Dann fängt das Brot nicht an zu reden und sagt: "Hallo! Ich bins, das dir solche Durchfallprobleme bereitet!", sondern man kann es selbst testen, indem man es mal weglässt – oder es vom Arzt testen lassen.

Du kannst eine Darm-Fehlbesiedelung haben, auch eine Möglichkeit. Davon wollen aber Ärzte nicht so gern etwas wissen, Heilpraktiker sind da offener. Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

M=ünchQner_Mxädl

ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich alles vertrage ":/

heute war es z.b. beim Abendessen komisch. ich war in einem Restaurant und hab was bestellt und mir wurde fast urplötzlich flau im magen, und hatte plötzlich überhaupt keinen appetitt mehr. Ich hab das Essen dann unberührt zurück gehen lassen :-(

NUovaH 20x14

Na ja, wenn Du nichts gegessen hast, kann es daran ja nicht liegen. Es könnte auch psychische Ursachen haben … Bist Du ständig im Stress oder fühlst Dich besonders belastet?

M=üknchn-er_pMxädl

nein, ich bin nicht besonders im Stress, bzw. ist das aber auch schon öfter aufgetreten. Ich kann nicht sagen in welchen Situationen das auftritt.

Einmal hatte ich diese plötzliche Übelkeit und flaue Gefühl im Magen als mein Freund und ich vor einem Theaterbesuch noch etwas essen wollten. Also mir war schon vorher übel, aber als ich dann das essen gerochen hab, wurde es schlimmer und ich musste mich übergeben.

k9leiner_Edrache8nstern

Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Nur so ne Idee...

M"ünchVner_&Mädxl

Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Weiterhin hab ich ja die Probleme seit mehreren Monaten immer mal wieder.

M>üncLhnerl_Mädl

Ich hab zb heute den ganzen Abend schon sehr flüssigen durchfall :(v

N5ova n20154

Dann lass Deinen Verdauungsapparat gründlich durchschecken. Raten bringt nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH