» »

Durchfall und extrem schmerzhafter Stuhlabgang

s*ens*igbelxman


Ich darf irgendwie nur so trockene, säurefreie Sachen essen wie Bananen und Brot.

Feine Haferflocken können Wunder wirken ...

Kxytxta


Stimmt, die könnten auch noch gut funktionieren. Nur mit Milch darf ich sie nicht machen.

NyovJa 2_014


Bist Du vielleicht histaminintolerant?

Dann kann Dosenobst reinhauen bzw. alles Konservierte wie z. B. Thunfisch, auch Essig und sauer Eingelegtes; weiter lange Gereiftes wie manche Käsesorten. Zudem Tomaten, Wein und noch eine Menge mehr, in dem sich halt viel Histamin bildet.

Kuytta


Bist Du vielleicht histaminintolerant?

Dann kann Dosenobst reinhauen bzw. alles Konservierte wie z. B. Thunfisch, auch Essig und sauer Eingelegtes; weiter lange Gereiftes wie manche Käsesorten. Zudem Tomaten, Wein und noch eine Menge mehr, in dem sich halt viel Histamin bildet.

Nova 2014

Das weiß ich gar nicht, ob ich daran leide, da muß ich mal verstärkt drauf achten. Die Sachen, die Du nennst, machen mir auf jeden Fall Probleme, außer Thunfisch, da konnte ich es noch nicht bewußt feststellen, wenn es trockener Thunfisch im eigenen Saft gegart, ist.

N9ovDa 20x14


Oder andere Fischkonserven, oder eben überhaupt Konserven; eben in allem, was lange lagert, bildet sich vermehrt Histamin. – Ja, achte mal drauf. Viele sind dagegen empfindlich, so wie auch immer mehr Laktoseintoleranz vorkommt.

K$y2txta


Vielen Dank für den Tip, das werde ich jetzt mal bewußt austesten. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH