» »

Anhaltender Husten, Heiserkeit, Brustdruck,Herzstolpern, Reflux?

mwedele'kxtra hat die Diskussion gestartet

Ich schreibe heute, weil ich seit über 3 Monaten einen trockenen Husten habe, teilweise mit Atemnot. Nur Tagsüber, nicht nachts. ErsterVerdacht war Katzenallergie, da wir eine neue 2. Katze bekamen. Die Katze ist weg, der Husten hat sich enorm verbessert, ist aber als Reizhusten geblieben.

Eine Untersuchung beim Lungenfacharzt ergab, dass alles ok ist: Lungenfunktionstest sehr gut, keine Entzündungswerte, kein Asthma. Er verschrieb ein Cortisonspray zum Inhalieren. Half nicht. Eher wird der Husten schlimmer. Und ich bekomme Herstolpern.

Ich habe inzwischen das Gefühl das vielleicht ein Reflux dahinter steckt. Morgens sind meine Zähne immer ganz rauh belegt, so als wäre Säure dran gekommen. Ich habe auch öfter dann einen fiesen Geschmack im Mund. Manchmal brennt die Zunge auch und ist dick weiß belegt. Ich bin chronisch heiser und huste. Ich habe zudem das Gefühl dass häufiger Schleim am Rachen runterläuft.

Mein Mann sagt zudem ich habe öfter Mundgeruch ( trotz guter Zahnpflege).

Der dauernde Husten stresst mich und ich bekomme schon Stresssymptome, bin angespannt und habe Herzstolpern, schlafe schlecht.

Ich habe hier und da im Forum über Reflux gelesen, auch im Internet. Dort stand was über Stiller Reflux, der eher gasförmig abläuft.

Sodbrennen habe ich nicht. Auch keine Magenschmerzen. Aber mein Magen knurrt andauernd, nach dem Essen ist kurz Ruhe, dann geht es schnell wieder los.

Wer hat dazu eine Idee?

Habe in wenigen Tagen einen Arzttermin beim Allgemeinmediziner / TCM Arzt.

Antworten
moedelNekt6ra

Hallo hier, hat noch keiner eine Info für mich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH