» »

Magenspiegelung Befund entschlüsseln

MNutzel mah!nxe hat die Diskussion gestartet


Befund:

30.10.2014: Gastroskopie: Prämedikation mit 4 mg Dorcium iv.

Ösophagus unauff.,

Cardia bei 37cm mit mittellangen Refluxstreifen,

Hinaus bei 39cm ab Zahnreihe,

Fundus deutlich ausladend, Corpus und Antum gerötet,

Pylorus schließt,

Bulls und posthulb. Abschnitt unauff.,

Biopsie: Duod., Bulbus, Antrum, Corpus und Refluxstreifen

Diagnose:

Refluxösophgitis I bei Hiatushernie, G. (K21.OG); Corpus- und Antrumgastritis, G. Kk29.5G); Kaskadenmagen, G. (K31.2G); kein Ulkus, G. (K25.9G); Fettleber (mäßig), G. K76.0G); Auschluss Cholezystolithiasis, G. (K80.20G;

Therapieempfehlung:

Histo wird nachgereicht. Empfehle weiter PPI-Gabe und Eradikation bei positiven H.p.- Nachweis

Antworten
R=eneRe.de4tReixme


Den Aufwand, den du hier angwendet hast, um den Befund hier niederzuschreiben hättest du auch aufbringen können, um bei einzelnen Fachbegriffen die Suchmaschine deiner Wahl zu befragen.

Ich bitte schon jetzt wegen des Offtopics um Entschuldig, aber manchmal verstehe ich die Leute echt nicht, was in deren Köpfen vor sich geht.^^

Mdugiwxara


Hab auch eine Frage. Hatte eine magenspiegelung und auf meinem vorläufigen befund stand nur leichtgradige gastritis, aber die stelle wo hp-test steht war leer. Was hat das zu bedeuten?Ist ein hp test nicht normalerweise Standart?? ???

H;ybr9ixdX99


Corpus und Antum gerötet,

Antrumgastritis (leicht behandelbar)

Sonst steht nix dramatisches drin. Hast halt ne gastritis. Nimmst 2 Wochen Pantoprazol und gut ist...

M7ugiAwar&a


Pantropazol nehme ich schon seit über einem Monat. Keine besserung meiner symptome. Ist ein hp test standart oder nicht. Mein ms ist eine Woche her

H{ybrtidXx99


Ob es standart ist, weiß ich nicht. Bei mir wurde es gemacht, im Bericht war der Teil aber auch noch leer, da das Ergebnis auf sich warten lies und wurde dann nachgeliefert...HP haben viele Menschen, behandelt werden sollte es nur, wenn der HP probleme macht. er ist nach neuen Erkenntnissen Krebsvorbeugend! Wenn du eine HP Kur machen musst, empfehle ich dir nach der Behandlung ein Darmaufbaupräparat wie BactoFlor. Da bekommst Antibiotika wie blöd und deine Darmflora ist dannach im Arsch (hahaha!)

lRiz:flaxnz


Tolle Ausdrucksweise %-|

H}ybCr+idX9x9


Mimimimi %-|

HDyb*ridGX99


Pantropazol nehme ich schon seit über einem Monat. Keine besserung meiner symptome.

In welcher dosierung denn? Bei einer Gastritis sollte man zu anfang schon die 40mg Dosis bekommen. Wichtig ist, das Panto bei zu langer einnahme schwer wieder abzusetzen ist. Viele bekommen dannach Reflux.

M8ugiwFara


Joa dankefür die Antwort. Das hilft mir , heute seh ich weiter. Will hat wissen woher dieser schleim und die halsschmerzen kommen und seit kurzem magen darm probleme :)^

Das mit der darmflora merk ich mir. :)=

Mguginwara


Nehme mom 40mg am Tag. Someistens mittags

aUgnMexs


Die Fettleber wurde durch MAgenspiegelung diagnostiziert ???

WAs ist die Ursache? Alkohol oder Übergewicht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH