» »

Probleme nach Blinddarm-Op

jvana10[0030 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln... Ich kam im Juni mit starken Bauchschmerzen rund um den Nabel ins Krankenhaus. Nach drei Tagen Beobachtung bemerkten sie das es mein blinddarm war den sie durch eine not OP an Pfingsten rausholen mussten.. wie dem auch sei seid dem wurde daß mit meinem Bauch immer schlimmer. Anfangs dachte ich es sei normaler heilungsschmerz doch diese schmerzen sind bis heute noch da. Es ist besonders schlimm wenn sich die blase füllt oder wenn ich "groß" muss (sehr selten und mit einem nicht geringen Anteil an Schleim) ich verspüre ein stechen wie mit einem Messer und zwar links und rechts vom Nabel... Wenn ich auf dem Rücken liege und auf den bauch drücke bekomme ich sehr starke Schmerzen. Vor zwei Tagen war es so schlimm das ich fast anfing zu weinen weil ich auf dem weg nachhause war und keine Toilette fand(grade sitzen und stehen ging sehr schwer)

was könnte es sein? Blutwerte und Magen/darm spiegelung soweit oke

stuhlprobe ergab helicobacter und eine Gastritis

ich weiss echt nicht was es sein

ich hoffe jemand kann irgendwie helfen ???

Antworten
E'hemQalige0r Nutze1r (#3x25731)

Das können Verwachsungen sein und sollten vom Arzt abgeklärt werden ...

jga+nqa100x00

Wie stellt der Arzt fest ob es eine verwachsungen ist und ist es Gefährlich? danke für die Antwort!

E<hemEalig*er Nbutzer (;#32573x1)

Kann man oft schon mit Ultraschall, ggf auch mit einer Darmspiegelung wenn man da Abschnürungen sehen kann.

Gefährlich können sie insofern werden, das sie im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen können. Wenn da Verwachsungen sind müssen sie entfernt werden

PPiax06

Verwachsungen können nur sicher mit einer bauchspiegelung festgestellt werden.

j}aSna100x00

Vielen Dank @Mellimaus21 und Pia06!

Würde das auch den schleim und die schmerzen erklären? Weil in den letzten Tagen und schon einschließlich heute sind die schmerzen sehr schlimm...Die Nacht war fast komplett schlaflos :-(

Lbaal|e1x8

Oh, ich habr so ein ähnliches Problem.

Hatte zwei Bauchspiegelungen, nun nach einiger Zeit hatte ich die von dir beschriebenen Probleme.

Bei einer weiteren Spiegelung sah man Verwachsungen, die gelöst wurden. Ein Teil de Schmerzen ist nach wie vor da, von Seiten der Ärzte wird auf eine Darmsache oder etwas Muskuläres getippt. Evtll. soll es noch internistisch abgeklärt werden, aber das war bei dir ja soweit okay.

Halte durch! @:)

neeflla2x6

Das könnten Verwachsungen sein und das kann nur sicher geklärt werden mit einer Bauchspuegelung. Der Arzt kann aber anhand deiner Symptome ganz gut einschätzen ob Verwachsungen die Ursache sein könnte, oder auch nicht.

Wenn du wieder so starke Schmerzen hast, dann Versuch es mal mit einer Wärmflasche, die bringt oft Linderung. Den Darm beruhigst du mit Febcheltee.

Den Schleimabgang habe ich auch ab u zu, das wurde bis heute nicht geklärt, woher der kommt.

Hast du dich denn schon auf Unverträglichkeiten testen lassen?

Alles gute @:)

B&enittaxB.

Ich habe nach zahlreichen BauchOP's auch starke Verwachsungen. Bei mir löst die ein Arzt, der eine bestimmte osteopathische Ausbildung mit Lösung von Faszien hat.

Das dauert ca. 20 Minuten, muß selbst bezahlt werden, die Krankenkasse erstatten das dann auch einige Male.

Ich brauche das ca. 2 x im Jahr, fahre deswegen sogar 400 km mit der Bahn dorthin. Der Arzt (Chirurg) sitzt in Köln, bei Interesse PN.

EShepmaligeNr Nu7tzVer (#$325731x)

Würde das auch den schleim und die schmerzen erklären?

Schmerzen ja, Schleim nein. Das ganze kann auch von einer Entzündung im Darm kommen, solltest du daher dem Arzt mal mitteilen ...

j1ana1)000x0

Vielen Dank für die zahlreichen antworten

Danke Laale18

Nella26 Nein, es kommt selbst wenn ich etwas esse was ich oft und ohne Probleme esse... Ich habe vergessen zu erwähnen das sie mir bei der op auch noch eine Zyste am Eierstock entfernt habrn

Ich hab seid der Op probleme mit dem Magen

Schmerzen Übelkeit und Unwohlsein sind meine Begleiter seid Anfang des Jahres

dann vor ca 2 wochen habe ich blut gebrochen also wieder ins krankenhaus und wieder eine Magenspiegelung(die zweite in 3 Monaten, beim ersten mal auch helicobacter positiv Doch die Antibiotika therapie schlug nicht an)...dort stellte sich wieder heraus helicobacter Positiv,schwere Gastritis und offene wunden im magen

Könnte es auch sein das es was damit zutun hat?

ich bin 16 und zurzeit bin ich echt sehr verzweifelt das was ich die letzten Monate durchgemacht habe wünsche ich keinem.... jetzt wo der magen siich etwas beruhigt hat spielt mein unterbauch verrückt

EEhemal,iger Nuatzer z(#3257x31)

Ja wenn du ein Magengeschwür hast werden die probleme wohl primär daher kommen ...

dann hast du ja sehr wohl einen Befund obwohl du geschrieben hast Magenspiegelung ist ohne Befund!

juan<a1N000x0

Es ist kein Geschwür sondern eine Gastritis

und ich sagte nicht das die Magenspiegelung Ob ist sondern das es soweit oke ist.

EShemali6ger KNutzJer (#3257x31)

dort stellte sich wieder heraus helicobacter Positiv,schwere Gastritis und offene wunden im magen

Was meinst du denn was eine offene Wunde in der magenschleimhaut ist?

und ich sagte nicht das die Magenspiegelung Ob ist sondern das es soweit oke ist.

Sorry aber bei dem Befund von vor zwei Wochen kann man wohl nicht von soweit okay sprechen .... :|N

E{hemaligWer FNutzeri (#39x3910)

Wenn die verabreichten Standardantibiotika gegen den HP nicht ansprechen, muss halt ein Antibiogramm angefertigt werden.

Welche AB hast denn bekommen und wie lange genommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH