» »

Beste Darmkur (Vergleich)

sRticky,notes hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Darmkuren und da stellt sich mir die Frage, welche am besten ist von der Wirksamkeit, aber auch von der Handhabung und der Preis/Leistung.

Hier eine Übersicht der von mir gefundenen Kuren:

Name Wirksamkeit (laut Recherche) Handhabung Preis

Gray gut eher kompliziert 259 EUR / 3 Mon.

Ejuva gut eher kompliziert 325 USD / Mon.

Clean me Out gut eher kompliziert 398 EUR

Simple Clean gut eher einfach 45 EUR / Mon.

amazonas-kur gut eher einfach 60 EUR / 2 Mon.

(regenbogenkreis)

Europa gut einfach bis kompl. 340 EUR / 3 Mon.

Bei der Wirksamkeit sollen laut Internet alle gut sein, wobei man den Bewertungen ja nicht immer trauen kann. Bei einigen Kuren steht, dass nur Bio-Kräuter verarbeitet werden, bei anderen finde ich nichts dazu.

Selbst ausprobiert habe ich bisher die Kur vom Regenbogenkreis, weil Bio, einfach und günstig. Das Ergebnis war ok, hat mich aber auch nicht richtig begeistert. Demnächst möchte ich eine andere Kur probieren.

Was sind eure Erfahrungen dazu? Hat jemand eine dieser Kuren ausprobiert oder sogar direkte Vergleiche mehrerer Kuren?

Danke!

Antworten
E&hemnalig-er Nut{zer (#3i9571x)

Am kostengünstigsten dürfte der tägliche Einlauf mit warmem Leitungswasser sein. Prof. Dr. med. Alfred Brauchle hat seinen Studenten in seiner Vorlesung über allgemeine Naturheilkunde immer wieder gesagt: "Wer die Meinung vertritt, der tägliche Einlauf schade und sei widernatürlich, der solle dasselbe auch vom Zähneputzen und vom Mundspülen behaupten."

Quelle:

Werner Tiegel: Naturheilanwendungen zu Hause - 2. Auf. / Mannheim: Verlagsgenossenschaft der Waerland-Bewegung, 1968.

sFtichkynoxtes

Und gibt es sonst noch Erfahrungen? Die Qualität der Kur ist mir das wichtigste Kriterium, dann kommt die Handhabung, die Kosten sind mir am wenigsten wichtig.

E{hemaligKer Nuztze4r (#3~9571x)

Um hier weiterzukommen, wird es am sinnvollsten sein, sich ein wenig umzuschauen, nachdem ein jeder nur seine eigene Erfahrungen sammeln kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH