» »

Schubweise Schmerzen im Magen, bitte um Hilfe

xjAngjelas85Bx hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Community,

also folgendes, ich bin mitte 30, keine nennenswerten Vorerkankungen und vorher nie Probleme mit meinem Magen gehabt.

Nun hatte ich vorgestern Abend auf einmal einen anhaltenden Schmerz unterhalb der Rippen (Oberer Magen?), es war eigentlich auch kein klassischer Schmerz, mehr als ob irgendein Gegenstand quer drin liegt.

Am nächsten Tag war dieses Gefühl zwar weg, aber nun habe ich seitdem ein schubweise auftretendes "Aufblähen" besagter Region (relativ Scherzhaft) mit anschliessendem grummeln im Magen (wie bei einem Hungergefühl), dieses Aufblähen kommt ca. in 10- 15 min. Intervallen.

Jetzt weiss ich nicht, ob es der Magen, die Leber oder doch der Darm sein kann der vielleicht entzündet ist?

Durchfall habe ich nicht, aber leichte Übelkeit.

Wäre für jede Hilfe Dankbar bevor ich zum Arzt gehe.

Antworten
dJanf*120o09


Klingt im ersten Lesen nach einer Gastritis.

Hast du vielleicht noch Symptome wie Völlegefühl und Appetitlosigkeit?

Gute Besserung @:)

x~AngeWlnax85x


Gastritis klingt plausibel, aber ich dachte das kommt erst im "alter" und nicht mit 35 :)

jedenfalls völlegefühl ja, appetitlosigkeit jaien...da ich wirklichen hunger nur einmal am tag abends habe.

sollte ich trotzdem zum arzt oder gibt es in der apotheke irgendwas wirksames?

d.anf127009


Neee leider net, ich bin erst 19 und habe mir durch meine ungesunde Essweise und dem Angefangenen Rauchen eine gerötete Magenschleimhaut eingefangen :°(

Aufjedenfall solltest du vorerst Schädliches wie Fett, Nikotin und Alkohol so gut oder noch besser ganz weglassen. Lieber viele Tees (Kamile,Pfefferminze, etc.) und magenschonend essen.

Vlt hilft dir Iberogast

Aber ruf am besten so schnell wie möglich beim Arzt an

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH