» »

Durchfall wie Wasser, nochmal zum Notdienst?

sKtarduvst86 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich hab mehrere Fragen: Hatte Freitag frei und müsste gestern und heute arbeiten. seit Freitag Nachmittag habe ich Durchfall wie Wasser. Deshalb war ich gestern morgen beim Wochenenddienst einer Gemeinschaftspraxis. Die hat mir eine AU für gestern geschrieben und Perenterol forte aufgeschrieben. Trotz diesem, geriebenen Äpfel, Möhrensuppe etc ist es immer noch nicht besser. Es geht so durch, egal was ich esse. Hab sogar Hunger , aber sobald ich was esse fängt es an zu gluckern zu rumoren und dann muss ich und es kommt wieder nur Wasser.

Müsste heute eigentlich wieder arbeiten, aber in der Gastronomie und mit dem Drang ne Toilette in der Nähe zu haben keine gute Idee.

Sollte ich wieder zum Notdienst oder bis morgen warten? Weil die können mich ja auch nur heute krank schreiben dann müsste ich morgen wieder zum Arzt.

Was soll ich tun?

LG stardust

Antworten
ETmmaxx


Hallo stardust86,

Bei mir hat immer bewusst salzige Ernährung neben Perenterol und MCP-Tropfen gut gegen Durchfall geholfen.

Salz hat dabei eine zweifache Funktion. Es bindet Wasser im Körper und verhindert so eine Dehydrierung. Außerdem tötet es krank machende Bakterien im Magen/Darmtrakt.

Sehr wässeriger Durchfall ist typisch für eine Salmonellen-Infektion. Diese kann durch eine Stuhluntersuchung festgestellt werden.

Wenn Salmonellen gefunden werden, dann muss das Lobor dies an das Gesundsheitamt melden. Dem Patient wird dann amtlich verboten, Tätigkeiten auszuüben, die mit der Herstellung oder Verteilung von Lebensmitteln, Speisen und Getränken verbunden sind und zwar solange, bis 2 aufeinander folgende Stuhlproben frei von Salmonellen sind. Ich habe das schon einmal selbst erlebt. Wenn du Pech hast, dann droht dir ein vorüber gehendes Verbot, in der Gastronomie zu arbeiten.

Ich wünsche dir, alsbaldige Besserung und insbesondere, dass du keine Salmonellen hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH