» »

Kaffee / Säureregulator - Darmspiegelung

L$afleuxr7 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Ich habe derzeit einige Probleme mit meinem Magen-Darm (wie man anhand meiner häufigen Forenbeiträge vielleicht erkennt) und versuche herauszufinden an was es liegt. Darmspielgung mache ich zur Sicherheit auch.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal nachdem ich einen fertigen Kaffee (Tassimo Kapseln, Kaffee vom Supermarkt) trinke, totale Probleme bekomme - Verstopfung, bzw. das Gefühl sofort aufs Klo zu müssen.

Jetzt habe ich mich mal ein bisschen nach der Rezeptur schlau gemacht. Lactose schließe ich aus, da ich es auch so vertrage. Aber was mir aufgefallen ist ist der Stoff "Säureregulator".

Kann man auf das allergisch reagieren? Kann ich wo einen Test machen bzw. wo? Und gibts wen der auch die gleichen Probleme hat?

PS: Ich bin am überlegen ob ich bei der Darmspiegelung wach bleibe, gibts dafür irgendeine Besorgnis die ich haben sollte?

Antworten
EVmakx


Ich bin am überlegen ob ich bei der Darmspiegelung wach bleibe, gibts dafür irgendeine Besorgnis die ich haben sollte?

Ich hatte bisher 5 Darmspiegelungen alle ohne Sedierung und ohne Betäubung. An den Umlenkpunkten im Darm hat es manchmal ein bisschen weh getan. Es war aber immer locker auszuhalten.

Das Wachbleiben hatte den Vorteil, dass ich sehen konnte, was der Arzt macht, und dass ich danach sofort wieder voll verkehrstauglich war. Bei Sedierung durch Propofol darf man 24 Stunden lang kein Auto lenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH