» »

was ist das? Übelkeit seit mein Partner virus hatte

J)ulia:03 hat die Diskussion gestartet


hallo! mir ist seit einiger Zeit immer übel bzw. es beginnt mit einem Kloß im Hals und dann muss ich auch würgen, ohne Erbrechen. meist ist es morgens, es kommt plötzlich aber immer wieder. nun trau ich mich gar nicht mehr raus, weil das so plötzlich immer beginnt. vor 2 Monaten ca. hatte mein Partner einen Magen Darm virus, plötzliches Erbrechen was ich leider auch mitansehen musste :-/ und Durchfall. da ich eine Phobie(Angst vor Erbrechen hab) war das ganz schlimm für mich, bin da auch bei meinen Eltern einstweilen untergekommen. Seit das war hab ich diese Übelkeit auch kommt mir vor. was ist das bloß? :-(

Antworten
Saunshsinev_=86


Ich denke, das kommt von deiner Emetophobie. Da hat man richtig angst vorm Erbrechen und wenn man das mitansehen und riechen muss kann das den Zustand schon mal verschlimmern. Gehst du denn zu einer Therapie?

S~unf,lolwer_73


Das klingt sehr nach Psyche... Selbst wenn Du Dich minimal angesteckt haben solltest: So lange dauert es nicht.

Je mehr Raum Du der Angst und v.a. jetzt auch der Vermeidung (nicht rausgehen) einräumst, desto mehr engst Du Dich ein und desto größer wird wiederum die Angst und Bedrohlichkeit.

Geh raus. Draußen würgen ist nicht anders als zu Hause. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH