» »

Seit 2 Monaten Schmerzen und Druckgefühl im rechten Unterbauch

B"onlni9e Bennectxt hat die Diskussion gestartet

Es fing Mitte März an, wie sehr starke Eisprungschmerzen und da ich auch Zyklusstörungen habe/hatte, ging ich von einer Eierstockzyste aus.

Nun war ich aber vor 10 Tagen beim Frauenarzt und der schloss dies per Ultraschall aus-es sähe alles normal aus, tippt eher auf Blinddarm?

Im Nachhinein fallen mir noch weitere Symptome ein:

Ich habe seit einigen Monaten auch ziemlich Verstopfung und oft auch Durchfall. Und ich bin mir nicht sicher, ob so schleimiges Blut "vorne" oder "hinten" rauskam.

Dieses Druckgefühl im rechten Unterbauch ist immer da und es zieht und sticht immer wieder, aber es ist aushaltbar, obwohl es in den Rücken ausstrahlt. Es gluckert dort aber ziemlich und ich taste einen "Widerstand". Typischen Loslaschmerz habe ich aber nicht.

Ich bin morgen endlich beim Hausarzt.

Was könnte ich haben?

Auf welche Untersuchungen sollte ich bestehen?

Mittlerweile mach ich mir echt Sorgen, da mein Papa schon in jungen Jahren Darmpolypen hatte...

Antworten
BtonniEe 'BegnnPetxt

Es sollte natürlich "Loslassschmerz" heißen.

Ach und Blähungen habe ich nun auch endlich wieder, denn vor einigen Wochen fühlte ich mich nur "voll" und aufgebläht und ich hatte Krämpfe, aber "nichts ging", nicht mal ein "Lüftchen".

BMonnieX Bennetxt

So ich war heute beim Hausarzt.

Aufgrund des Tastbefunds schließt er Blinddarm bzw. Darm allgemein aus.

Ultraschall wurde auch keiner gemacht. Ich kann aber die nächsten Wochen zur Darmspiegelung, zur Beruhigung.

Dann wurde mir noch Blut abgenommen. Ergebnis Montag.

Urin haben sie sich auch gleich angeschaut und siehe da:

Blut +, Leukos ++ und Eiweiß +

Jetzt habe ich Cotrimoxazol verschrieben bekommen und kann nur hoffen, dass es damit weggeht. Ansonsten muss ich halt wiederkommen.

Das Druckgefühl und die Schmerzen und das Blubbern rechts sind heute wieder sehr stark.

Bsonn>ie BEen+netxt

Weiß keiner etwas dazu?