» »

Habe ich einen Reizdarm

l2oll=o09x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin vor ca. 30 min wegen extrem starker Bauchschmerzen aufgewacht. Dann kamen auch noch Blähungen hinzu. Und schließlich musste ich total plötzlich aufs Klo. Der Stuhlgang war durchfallartig.

Habe ich einen Reizdarm. Könnte es davon kommen, dass ich in letzter Zeit sehr viele Süßigkeiten gegessen habe?

Was soll ich jetzt tun?

Antworten
i4rgenUdwmie_avnders


Klingt für mich eher danach als hättest du heute (bzw. gestern, je nachdem wie man's sieht) was gegessen was dir nicht gut bekommen ist bzw. was vielleicht verdorben war. Dein Körper merkt nun dass er was "falsches" verdauen soll und reagiert entsprechend heftig um dies schnellstmöglich wieder los zu werden.

BCen.itaB.


SChreib doch einfach noch einmal, wenn Du mal eine Zeitlang auf Süßigkeiten verzichtet hast.

Und gönn dem Körper doch mal Ruhe mit ner schönen Tasse Kamillentee, einem Reissüppchen, verzichte mal auf alles Verarbeitete und dann laß mal hören.

Verzicht auf Getreideprodukte wäre auch einen Versuch wert.....

Bevor Du da nicht dran rumgefeilt hast, ist eine Beurteilung eher sinnlos....

Und manchmal s itzt einfach auch nur ein Furz quer....

s.aLl$lyx0


[...] (Beitrage ditiert, da Bezug auf gelöschte Inhalte) Vielleicht zu viel gegessen oder hast dir den Magen verdorben. Gib deinen Darm etwas Ruhe mit leicht verdaulichen Sachen.

Wegen einmal Durchfall hat man auch nicht gleich einen reizdarm.

Wenn du jetzt noch schmerzen hast mach dir eine warmflasche auf den bauch. :)*

mEne8f


Es ist kein Krebssymptom.

Wie oft hast du denn solche Krämpfe mit Durchfall oder andere Verdauungsbeschwerden?

Könnte es davon kommen, dass ich in letzter Zeit sehr viele Süßigkeiten gegessen habe?

Durchaus. Würde ich mich aber nicht drauf versteifen.

mQn>exf


Achso, der dämliche Krebseinfwurf wurde schon gelöscht, seh ich gerade. War auch grober Unfug.

G`a+lapx inxa


Versuche mal Opipramol.

m0n5ef


Das ist doch nicht dein Ernst. Jemand schreibt einen Beitrag über einmaligen Durchfall und schon wird einfach mal ein Medikament empfohlen?!

BmilPlyNxik


Hallo,

wenn du jetzt nicht seit Monaten wiederholt Durchfälle hast, weiß ich nicht, wie du ausgerechnet auf einen Reizdarm kommst.

Bei spontanem Durchfall würde ich zuerst einmal an einen Infekt denken. Natürlich kann es auch sein, dass du was Falsches gegessen hast.

Gute Besserung.

sMalxly0


Wegen Durchfall ein beruhigungsmittel, ist das nicht ein bischen übertrieben :-o

E7hemalig?er FNutzenr (#52861x1)


Meinte sie vielleicht Omeprazol ???

mMnexf


Würde ich auch vermuten. PPIs zu empfehlen wäre aber auch etwas vorschnell.

E[he*malige$r Nutzer (#c282877x)


Ich habe Beiträge in diesem Faden gelöscht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH