» »

Aufgeblähter Unterbauch

fJabilaxn hat die Diskussion gestartet


Ich, m 22, hab schon seit langem einen extrem aufgeblähten unterbauch. Habe zudem ziemlich oft Blähungen, meist gegen Abend hin, und einen unregelmäßigen Stuhlgang. Morgens nach dem Aufstehen ist mein Bauch meist noch nicht so stark aufgebläht, manchmal auch ganz flach. Sobald ich etwas esse oder auch nur trinke bläht er sich auf. (Nur unterhalb des Bauchnabels..) Habe schon ziemlich viel ausprobiert in Sachen Ernährungsumstellung und Verzicht auf verschiedenen Lebensmitteln.

Was kann ich dagegen tun?

Antworten
EJmax


Gegen Blähungen gibt es Medikamente. Ich weiß nicht, welche du schon ausprobiert hast. Lass dich in der Apotheke beraten. Ansonsten kannst du auch deinen Hausarzt fragen.

m(nexf


Besser noch du findest heraus, was die Ursache ist.

Unverträglichkeiten?

Medikamente?

Andere Nahrung als sonst?

S{chneRehexxe


Ich habe auch ab und an vermehrt Blähungen, da hilft mir [[http://www.onmeda.de/Medikament/Imogas|+-forte--wirkung+dosierung.html Imogas forte]] ganz gut.

h6odorx77


Sowas kann viele Ursachen haben, Laktoseintoleranz oder weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten können die Ursachen sein. Am leichtesten findest du so etwas heraus indem du dir ein Tagebuch zulegst und immer genau aufschreibst, was du isst und wann und wie stark die Probleme auftreten. So findest du nach kürzester Zeit heraus, wodurch deine Probleme auftreten. Wenn das Ganze zu keinem Ergebnis führt, lässt sich der Gang zum Arzt nicht vermeiden. [...]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH