» »

Komisches Gefühl im Magen, Übelkeit, Erbrechen

L4eaxr hat die Diskussion gestartet


Ich leide seit einigen Monaten an einer immer häufiger auftretenden Übelkeit. Zum Teil so schlimm, dass ich erbrechen muss. Mir wird auch schlecht wenn ich nichts gegessen habe und erbreche dann Magensaft und Galle. Morgens wache ich oft mit einem brennenden Gefühl im Magen und einer leichten Übelkeit auf. Tagsüber kommt das eher anfallsartig, dass mir ganz plötzlich übel wird. Wenn ich Glück habe, geht es schnell wieder weg, manchmal dauert es Stunden. Oft so wellenartig..dann ist es ein paar Sekunden lang so schlimm, dass ich denke, ich muss mich übergeben, und dann hört es wieder auf.

Verdauungsprobleme oder Schmerzen habe ich keine..so weit ich weiß auch keine Unverträglichkeiten.

Beim Busfahren wird mir manchmal auch schlecht.

Was ist da los? :-(

Antworten
H.armo]nie1[97x6


Lear,

es könnte sich um eine Gastritis handeln. Davon gibt es 3 Typen: A, B und C

Typ B kommt recht häufig vor. Es handelt sich um eine bakterielle Infektion der Magenschleimhaut mit Helicobacter pylori.

Ich würde empfehlen, den Hausarzt zu konsultieren. Manchmal genügt es, den Stuhl auf H. pylori untersuchen zu lassen. Mitunter überweist der HA auch mal zum Internisten.

n@ellxa26


Meine Tochter hatte das selbe, bei ihr wurde Reflux diagnostiziert.

Ein internist wäre ein guter Ansprechpartner.

LUeaxr


Mein Hausarzt ist Internist. Sollte ich wohl noch mal hingehen..

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Ultraschall von sämtlichen Organen. Alles in Ordnung. Hätte man eine Entzündung darauf gesehen?

Danke für eure Antworten!

H{armo^niew197x6


Lear,

eine Entzündung der Magenschleimhaut kann man im Ultraschall so nicht sehen. Manchmal sieht man im Blut Entzündungswerte (CRP), jedoch nicht immer. Die bakterielle Infektion ist eine der Häufigeren. Möglichkeiten der Diagnose: Stuhltest, Atemtest, Blutuntersuchung, Magenspiegelung mit Herstellung von Proben aus der Schleimhaut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH