» »

Erst fester dann flüssiger Stuhlgang gleichzeitig

Lcuny5tunexs hat die Diskussion gestartet


Hallo Liebe Leute,

Ich habe eine Frage zu meinem Stuhlgang, und zwar habe ich so keine Probleme oder so, keine Schmerzen nix. Aber oft wenn ich mal "Groß" muss, dann kommt erst fester Stuhlgang (ich würde diesen aber nicht als zu fest Bezeichnen), aber nur so ein bisschen, wenn dass dann herausgeplumpst ist kommt dann ein Schwall richtig flüssiger Stuhlgang. Aber alles Schmerzlos. Auch keine Bauchschmerzen vorher oder so.

Ist das "normal"? Eigentlich stört es mich nicht, ich habe ja keine Schmerzen, auf der Arbeit ist es mir nur peinlich, weil das Flüssige dann doch schon "Krach" macht und ich es doch irgendwie uncool finde, wenn jeder der an der Toilette vorbei geht hört was ich gerade da so mache^^ Da ich keine Schmerzen habe bin ich auch nie "vorbereitet"^^

LG Lunytunes

Antworten
Enmax


Hallo Lunytunes,

Ist das "normal"?

Die von dir gechilderte Weise deiner Darmentleerung ist nicht normal.

Aber: Solange du außer hörbaren Geräuschen keine anderen Probleme (insbesonder keine Schmerzen) hast, ist die Sache wohl auch nur im physikalischen und nicht im chemischen/biologischen Bereich und damit allenfalls ein gesellschaftliches und kein gesundheitliches Problem.

Du kannst die Sache auch mal mit deinem Hausarzt besprechen.

Alles Gute.

LSunyptunexs


Ja genau, es ist mir wirklich nur "gesellschaftlich" unangenehm^^

Dann werd ich wohl mal weiter beobachten und wenn ich dann irgendwann sowieso mal beim Arzt bin das ansprechen.

Ich hatte zwar auch schon etwas gegoogelt, aber irgendwie scheinen nur schwangere Frauen oder Babys auch so ein "Problem" zu haben - und ich bin definitiv keines von beiden ;-D .

Vielen Dank aufjedenfall für deine Antwort.

LG Lunytunes

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH