» »

Langanhaltende Beschwerden

PBharm0atanxte hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Mein 14 jähriger Sohn hat seit letzte Woche Dienstag Magen Darm Beschwerden ( Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfall). Als er beim Arzt war, hat er erst mal keine Medikamente bekommen. Schonkost und Bettruhe war erst mal angesagt. Mal davon abgesehen, dass er nur viel schläft. Also bekam mein Sohn : Fencheltee, Anistee, Kamillentee, Zwieback, Püree , Brühe .

Am Freitag Abend kamen dann noch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen dazu. Ich habe ihm dann am Samstag Aspirin complex gegeben und gestern am Montag waren wir beim Arzt. Dort wurde ihm Blut abgenommen ( die Werte habe ich morgen) und er bekam Pentofuryl und Omep verordnet. Es geht ihm nur minimal besser.

Was kann er denn noch haben ? Es muss doch mal besser werden ":/ ???

Antworten
EIma{x


Hallo Pharmatante,

seit letzte Woche Dienstag Magen Darm Beschwerden ( Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfall).

Erbrechen und Durchfall sind typisch für eine Infektion durch das Norovirus.

Ich hatte das noch nicht und mir sind auch keine dazu passenden Medikamente bekannt. Wenn es das Norovirus ist, dann sind auch Antibiotika unwirksam. Letztlich muss dann das Immunsystem siegen.

Am Freitag Abend kamen dann noch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen dazu.

Ob diese damit im Zusammenhang stehen, kann ich nicht beurteilen. Das sind grippeartige Symptome, die auch bei anderen Krankheiten (z.B. Borreliose) auftreten können.

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH