» »

Darmspieglung/Darmentleerung

NCiN?aBo hat die Diskussion gestartet


Ich habe Morgen um 8 Uhr ( um 7 Uhr werde ich gefahren) eine Darmspieglung.

Da Abführmittel sehr spät bei mir wirken habe ich anstatt 4 Päckchen gleich 5 Klean Prep bekommen ( wiege 65 Kilo) und sollte auch schon heute nach einem leichten Frühstück damit beginnen . Ich habe mir dann 4 Liter runtergewürgt und mittlerweile habe ich klaren, wässrigen Stuhl ( wie Kamillentee). 1 Liter sollte ich 4 Stunden bevor ich los fahre ( also nachts um 3) trinken. Nun frag ich mich ob das denn noch nötig ist, wenn jetzt schon alles klar ist und ich aktuell sogar noch nach jedem Glas Wasser ( 1-2 Liter trinke ich noch) renne!?

Muss ich das tatsächlich noch nehmen heute Nacht? Welchen Sinn hat das noch ?

Ich würde es mir gerne ersparen , insbesondere die kurze Nacht wenn es nicht wirklich erforderlich ist . Im Krankenhaus erreiche ich leider Niemanden mehr. Ich hoffe man kann mir vielleicht helfen.

Antworten
BHoppxibm


Wenn dein Darm jetzt absolut sauber ist, ohne größere Fuseln in der Ausscheidung, dann könnte es reichen.

Ich hatte auch mal eine Spiegelung gegen 9:30 und sollte um 6:00 den letzten Liter trinken, habe da aber nur noch erbrochen. Sauber war mein Darm trotzdem.

Ich denke du wirst heute Nacht sowieso ein- bis mehrmals aufwachen und noch aufs WC rennen. Wenn du dann eh schon wach bist bzw. du siehst dass sich die Ausscheidung wieder etwas färbt oder Fuseln drin hat, dann trinkst du noch etwas von der Abführlösung.

Alles Gute morgen!

wKintersjonne 0x1


ich würde es trotzdem nehmen, da Reste im oberen Darmteil noch drin sein können.

und wenn du dir die Prozedur schon angetan hast, wäre es doch doof, wenn der Darm nicht ganz sicher ganz sauber ist... dann sieht man einen ev. Polyp nicht

n3ellac2x6


Das dumme ist ja, das morgen früh noch Kleinigkeiten kommen könnten. War bei mir so. Ich würde das wie geplant nehmen, du kannst doch morgen schlafen ;-)

E7max


Muss ich das tatsächlich noch nehmen heute Nacht? Welchen Sinn hat das noch ?

Ja, das musst du noch nehmen. Heute war die Darmentleerung, morgen kommt die Darmreinigung.

Du wirst sehen, die Brühe, die dann hinten heraus kommt, ist zunächst wieder trüb oder hat sogar noch kleine Bröckelchen.

Ich wünsche dir einen guten Untersuchungsbefund.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH