» »

Kloßgefühl im Hals

Dpomi:nipk2589 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

ich habe seit 3 Monaten ab und zu ein ständiges Kloßgefühl im Hals und es fühlt sich immer so an als würde etwas Schleim im Hals stecken. Das Rauchen habe ich auch vor 3 Monaten angefangen sporadisch aufzuhören und jetzt bin ich seit gut 3 Wochen rauchfrei.

Zudem habe ich bei Sodbrennen einen leichten brennenden ziehenden Schmerz in der linken Brust. Auch wenn ich meinen Kopf drehe fühlt sich so an als würde sich auf höhe des rechten Brustbeins (Lungenseite) etwas mitbewegen.

War auch schon bei meinem Hausartzt doch der meinte, das es an einer nicht auskurierten Erkältung liegen kann, was das Kloßgefühl betrifft. Zu meinem ziehen in der linken Brust meinte er, dass die Speiseröhre Schmerz unempfindlich ist und es ein muskläres Problem wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schonmal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Dominik

Antworten
Ejmax


ich habe seit 3 Monaten ab und zu ein ständiges Kloßgefühl im Hals und es fühlt sich immer so an als würde etwas Schleim im Hals stecken. Das Rauchen habe ich auch vor 3 Monaten angefangen sporadisch aufzuhören und jetzt bin ich seit gut 3 Wochen rauchfrei.

Das Kloßgefühl im Hals kann eine Spätfolge des Rauchens sein.

mfuhku_h2k


Ein Kloßgfeühl kann tatsächlich durch muskuläre Verspannungen kommen.

Bei dem was du schreibst würde ich an deiner Stelle aber zum Gastroenterologen gehen, um den Magen abklären zu lassen. Ein Zwerchfellbruch mit Sodbrennen kann so etwas nämlich auch verursachen und du beschreibst es ganz gut...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH