» »

fast farbloser Stuhlgang nach Durchfall

Khlausm471x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo Allseits,

vielleicht könnt Ihr mir in meiner Situation helfen:

Ich hatte letzte Woche Mittwoch fiese Bauchschmerzen gehabt. Donnerstag hatte ich dann Durchfall (sehr flüssig), Freitag habe ich eine Immodium genommen, Samstag morgen wieder Durchfall angekündigt - Immodium genommen, Sonntag morgen wieder Durchfall und direkt eine Immodium genommen. Hab das ganze auf arbeitsbedingten Stress bezogen. Letzte Woche war ich MOntag und Dienstag richtig ko gewesen und dazu geqäulte mich schlafmangel.

Gestern, Monatag, hatte wieder normalen Stuhlgang von Konsistenz aber der war fast weiß - jedenfall sehr hell. Sowohl der Stuhlgang morgens als auch abends.

Ist sowas normal? Liegt es an den Tabletten?

LG

Antworten
IbcWeLad.y_x50


Das solltest Du beobachten. Wenn der Stuhlgang weiterhin fast farblos ist, solltest Du den Arzt aufsuchen, damit der sich mal ansieht, ob ggf. eine "Verstopfung" der Gallengänge vorliegt. Ist die Farbe Deiner Haut verändert und/oder besteht ein Juckreiz?

Hattest Du schonmal Probleme mit der Galle oder der Bauchspeicheldrüse?

Aber generell kann es auch am durchgemachten Infekt liegen. Wie gesagt, mal drauf achten in den nächsten Tagen.

KJlauls4711


Kein Juckreiz, keine veränderte Hautfarbe und mir sind keine Probleme mit Galle oder Bauchspeicheldrüse bekannt.

War richtig erschrocken, als ich die helle Farbe sah.

Hab aber immer schon mit dem Darm kleine Probleme gehabt, aber in dieser Form war es extrem.

F.l{amueccbhexn79


Meine Tochter hatte das auch mal nach einem Magen-Darm Infekt und ich bin auch ganz panisch zum Arzt gerannt, der mir dann aber versicherte, dass sowas nach einem Infekt schon mal sein kann. Sie hatte es sio 2-3 Tage (wirklich weiß!!!) und dann wurde es nach und nach wieder brauner.

Seither weiß ich, dass sowas nicht schlimm ist. Also ich würde es auch noch ein paar Tage beobachten :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH