» »

Gastritis geht nicht weg

TzorbenJ5x454 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich hab seit Mai eine gastritis, die einfach nicht weggehen weill. Ist wohl eine vom Typ-C soweit ich weiß, Autoimmunerkrankung sowie H. bakter ist negativ. HAbe seitdem auf Schonkost umgestellt, und schone mich, leider wird es trotzdem nicht wirklich besser. Als Medizin nehme ich 2x am Tag 40mg Protonenpumperhemmer. Magenspiegelung wurde gemacht, da wurde halt die Gastritis festgestellt.

Unverträglichkeiten:

- Laktose nein

- Gluten nein

geprüft in diesem Monat.

Habe aber gelesen, dass man trotzdem Gluten eventuell nicht vertragen kann, wenn der Test negativ ausfällt..? Stimmt das? Habe es jetzt seit 3 Tagen weggelassen und zumindest die Übelkeit ist vormittags etwas besser. Kann es daran liegen?

Bin 17 Jahre alt und es nervt mich langsam, dass mir städnig Übel ist und ich keine Ahnung habe, wie das weggehen soll. Gerade abends/nachts brennt es am Ende der Speiseröhre, der Arzt ist langsam auch überfragt. "Sollte eigentlich weggehen" aha na danke..

Mit Stress hat das ganze auch nichts zu tun, führe allgemein ein ziemlich entspanntes Leben und bin glücklich. Wenn man mal von der Gastritis absieht.

Bin übrigens 17 Jahre alt.

Falls ihr noch weitere infos braucht, sagt Bescheid. Und fals ihr Ideen habt, wäre ich für Vorschläge und Hilfen sehr dankbar.

Viel Grüße, Torben

Antworten
M9edi1L98x8


Wurde schon auf andere Krankheiten untersucht? Habe dieses Spiel mit "geht schon wieder weg ist nur Gastritis" 6 Monate mit gemacht, bis ich schließlich im Krankenhaus wegen Gallensteinen landete.

Also lass dich nochmal komplett checken und geh vielleicht auch noch zu anderen Ärzten.

Tzorbenx5454


Danke für die Antwort, ja ich werde mich mal ordentlich durchchecken lassen am Montag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH