» »

Darmsanierung

mPary-mSarixe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Darmsanierung mittels Glaubersalz?

Kann ich dies alleine, d. h. ohne Anleitung, durchführen?!

Herzliche Grüsse

Antworten
mqissi*ngdTodo


Glaubersalz saniert deinen Darm nicht. Es leert ihn. Ich habe es mal benutzt als ich... ich hatte mir irgendwie gründlich den Darm verdorben. Vielleicht ein Virus? Jedenfalls fühlte ich mich elend und der Arzt sagte auch nur, wenn das raus ist wird's besser. Da habe ich dann in Selbstregie mit Glaubersalz abgeführt und fühlte mich bald wirklich besser.

Prinzipiell zieht Glaubersalz Wasser in den Darm und schwemmt so alles raus. Das kann ziemlich plötzlich kommen, also Obacht. Morgens ein großes Glas Wasser mit Glaubersalz, Dosierung steht auf der Packung. Das Salz schmeckt salzig (aha) und ein bisschen bitter. Vielleicht ein bisschen wie Meerwasser. Ein großer Schluck normales Wasser hinterher spült den Mund aus. Lecker ist anders, aber so schlimm ist es nicht.

Die nächste halbe/dreiviertel Stunde erstmal nichts trinken, dann geht das GLaubersalz konzentriert durch den Magen. Danach aber unbedingt trinken, um den Wasserverlust auszugleichen.

Ein bisschen Bewegung hilft auch. Aber ich würde empfehlen zu Hause zu bleiben. Die Wirkung ist nicht so berechenbar.

Wenn du gesund bist sollte es keine Probleme geben. Wenn das Salz durchgelaufen ist ist's vorbei.

B3enit)aLB.


Glaubersalz wäre bei mir eine Garantie, nicht aus dem Haus zu können. Weil man mit Sitzen auf dem Klo beschäftigt ist.

Aber wer's mag und sonst keine Hobbies hat ....

Das ist ne Abführsanierung, und kein Heilmittel für den Darm. Und das Zeugs zu trinken ist auch schon überirdisch....

Wozu überhaupt eine "Sanierung"?

Hyaylemy +Mx.


Ja, ganz erstaunlich, was so alles an Annahmen kursiert.

Liebe mary-marie,

eine Darmsanierung findet statt durch die Zufuhr "guter" Darmbakterien, und mit Glaubersalz hat nur das Fasten zu tun - was aber wiederum nicht mit Sanierung zusammenhängt. Erspare dir also die unnütze Rosskur mit Glaubersalz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH