» »

immer Durchfall.. jetzt träger Darm?

i|sabel.lc*hen60M0 hat die Diskussion gestartet


Ich habe im Mai 2013 die Galle entfernt bekommen und danach nach jeder fettreichen Mahlzeit bzw. generell nach fast jeder Mahlzeit Durchfall bekommen bzw. zügigen Stuhl (so 3x tgl.)

Seit 6 Wochen habe ich keinen Durchfall mehr gehabt und normalen Stuhlgang, was ich gut fande.

Jetzt ist es aber so, dass ich manchmal gar nicht kann, oder manchmal nur eine kleine Menge kommt.. Dazu habe ich oft so ein Brennen im Magen und abends totale Blähungen..

Das macht mich ganz verrückt, weil ich mich nicht mehr so entleert fühle, wie die letzten Jahre :(.

Habe gestern mal Glaubersalz genommen, ds hat aber gar nicht funktioniert.

Sollte ich mal eine Darmreinigung machen? Ich ernähre mich schon sehr gesund.

Antworten
Eimax


Habe gestern mal Glaubersalz genommen, das hat aber gar nicht funktioniert.

Zum Glaubersalz muss man viel Wasser trinken. Das Glaubersalz bewirkt (bzw. soll bewirken), dass das Wasser nicht über Nieren und Blase ausgeschieden wird, sondern im Darm bleibt und diesen ausräumt.

Glaubersalz schmeckt allerdings gar nicht gut. Es gibt heute in der Apotheke auch gut schmeckende rezeptfreie Mittel mit derselben Wirkung. Gute eigene Erfahrung habe ich mit Picoprep, das ich zur Vorbereitung von Darmspiegelungen genommen habe. Auch Citrafreet soll gut schmecken.

S3ch;neehJexxe


Jetzt ist es aber so, dass ich manchmal gar nicht kann, oder manchmal nur eine kleine Menge kommt..

Vielleicht hast du jetzt bei der Hitze einfach zu wenig getrunken ":/ .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH