» »

Verödung von Hämorrhoiden

Jiust7me198x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

cih war gerade beim Proktologen weil ich (wie in einem anderen Thread schon geschrieben) probleme mit Blutungen am Klopapier ect habe. Dieser hat gleich eine Enddarmuntersuchung gemacht und festgestellt das ich außerhalb des Afters eine Reizung habe wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür hat er mir Lotricomb verschrieben welches ich äußerlich anwenden solle (Jemand erfahrung damit?). Soweit so gut.

Dann schaute er auch mal rein und sah wohl 2 leicht vergrößerte Hämorrhoiden. Er sagte die würden wir dann gleich mal veröden.

Ich wollte gerade noch Fragen ob das weh tut da meinte er direkt das die erste schon vorbei sei. Gut hab mir nicht viel dabei gedacht.

Nun bin ich aber ein Angstpatient (besuche auch speziell eine Reha) und mach mir nun so meine Gedanken. Habs zuerstmal gegooglet. Da ist mir erstmal klar geworden das es garnix mit Strom zu tun hat (klingt ja total danach). Irgendein Mittel wird injiziert um eine gewollte entzündung hervorzurufen damit der Blutfluss unterbunden bzw verringert wird, damit sie sich verkleinern.

Er sagte mir am Ende der behandelung noch das ich die nächsten Tage (oder Wochen? kann mich nicht genau entsinnen) ein fremdkörpergefühl haben könnte.

Nun hab ich ein bisschen Angst aus mehrerlei Gründen.

Was ist das für ein Mittel und was hat das evtl für nebenwirkungen?

Eine gewollte Entzündung? Aber nicht dolles oder?

Er sagte Fremdkörpergefühl. Aber warum tut es dann nun leicht weh? Rechtsseitig ein stärkeres leicht weh tuendes Druckgefühl.

Ich hab manchmal ein paar kleinere (harmlose) Herzrhytmusstörungen (Extrasystolen und noch nicht abgeklärtes herzrasen von einer auf die andere Sekunde ((das letzte mal vorgekommen vor paar monaten) Kann es sein das dieses Mittel das nun hervorruft? weiß ja garnicht was das ist.

Und auf was hab ich mich die nächsten Tage einzustellen? Schmerzen wenn das jetzt schon so ein wenig weh tut?

Wie Lange dauert es bis sich wieder alles normal anfühlt?

Für ein paar beruhigende Worte und Aufklärung wäre ich echt dankbar.

Gruß

Antworten
Bneni*ta#Bx.


Himmel, den kleinen Schmerz wirst Du doch wohl aushalten. Und es wurde am Hintern verödet, nicht am Herz. Und wenn Du früher schon so harmlose Herzrhythmusstörungen hattest, werden die davon auch nicht schlimmer....

Und es sind eigentlich keine dramatische Hinweise auf Todesfälle bei Hämorrhiden bekannt. Also: man übersteht es.

Wäre besser, Du würdest stattdessen dem Körper vertrauen, dass es da unten jetze heilen wird. Und ja, es kann ein paar Tage dauern, das ist nicht anders, als wenn man sich in den Finger schneidet oder sich das Knie aufschlägt, das heilt auch nicht innerhalb von 5 Minuten....

[...] (unangemessen)

JWusthme219x89


Du tust ja gerade so als tue ich das extra. :)=

Hat schon seinen Grund warum ich diese Reha besuche.

Daher wollte ich das gerne doch noch beantwortet wissen was mir so im Kopf rumschwirrt.

Er sagte ja auch nichts von dem DruckSchmerz (der übrigens leicht doller geworden ist) sondern von einem Fremdkörpergefühl.

Und das sich da was entzündet wusste ich ja auch nicht.

ttsuna3mi_xxe


Fremdkörpergefühl ist normal.

Ich hatte schon zweimal eine Gummibandligatur, da wird ein Gummi um die Hämorrhoide gezogen (schmerzfrei) und das unterbindet den Blutfluss, das Teil fällt ab.

Hand aufs Herz, du hast dir deine Antwort auf die Frage ja schon selbst gegeben :-)

Gute Besserung

J:ustme@19x89


Und des tut jetzt schon weh? das kann sich doch nicht innerhalt von jetzt 2,5 Stunden entzünden? Und wenn doch dann wird das sicher doch nocht ein wenig schlimmer?!

cShi


Das wird nicht schlimmer. Morgen isses vergessen.

J/ustm`e19x89


echt? Weil es ja nun ein wenig schlimmer geworden ist. Hoffentlich weil das wird echt unangenehm

tqsunamix_xe


Wenns zu doll wird, kannst du ne Ibuprof nehmen, es sei denn es verträgt sich nicht mit deinen evtl. anderen Medi's

JGustmeb198x9


Isn des normal das es weh tut?

Jrustme 1989


So kurz nach dem es gemacht wurde schon?

cxhi


Alles gut, reg dich ab.

J2ustXme1x989


Ok ich Frag halt nur

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH