» »

Durchfall nach (warmen) Essen - Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Hneyxm hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich leide seit einiger Zeit (weiß gar nicht wie lange genau.. 1 Jahr?!) oft er an Durchfall, bevorzugt 15-20 min nach warmen Essen. Bei kalten Essen hatte ich es glaub ich nur 2 mal.

Ich habe jetzt mal ein bisschen dokumentiert, wann ich Durchfall hatte und was ich gegessen habe. Ich finde keine Gemeinsamkeiten, aber vielleicht jemand von euch?!

(Liste etwas unvollständig):

01.07

Eier mit Senfsoße, Salzkartoffeln, Salat, bisschen Meone)

(Öl, Zwiebeln, Prise Mehl, abgekochte Eier, Senf)

03.07

Selbst gemachte Burger (Weizenbrötchen, VEG. Fleischersatz, Zwiebeln, Salatblatt, Ketchup)

Da dazwischen war noch was, das habe ich aber leider vergessen zu notieren und weiß es nicht mehr.

15.07

Nudeln, Soße, Saitan.

16.07

Durchfall nach... einen Mars (und kleiner Blutverlust, glaube ab der nicht dass es damit zusammenhängt. Obwohl Durchfall eher auf den Blutverlust zu kommen schien... )

Abends: Bratkartoffeln und Blumenkohlgemüse (Kartoffeln, Salz, Blumenkohl, Brühe, Joghurt)


Der Durchfall ist wie gesagt meist nach warmen Essen, selten (wie heute beim Mars) nach kaltem.

Und er ist sehr hell, flüssig wie Wasser und etwas schaumig (?). (Sorry für die Beschreibung).

Sonstige Symptome habe ich nicht. Auch keine Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe, nur der Durchfall. Und auch nur einmal, danach ist wieder alles OK.

Weiß jemand Rat?

Antworten
HGe8yOm


Habe gerade verspätet zu Abend gegessen und hatte wieder Probleme.

Essen:

Brot mit Mozarella-Tomaten Brotaufstrich und Lachs. Dazu viele Traubensaft. Wieder Durchfall und diesmal auch leichte Bauchschmerzen.

Ich denke das hat was mit dem Traubensaft zu tun. Nach Wein bekäme ich auch immer richtig starke Bauchkrämfe und Durchfall.. und ich Rede hier von einer Menge von ~50-80ml nachdem das auftritt.

Traubensaft habe ich jetzt deutlich mehr getrunken und ich habe zwar Bauchschmerzen, aber keine krämpfe und im Vergleich zum Wein"Genuss" ist das gar nichts.

Kann sich keiner irgendeinen Reim darauf machen? Ich werd noch verrückt hier. %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH