» »

Bitte um Rat: Geschwür am After?!? Was ist das?

VHivi\d2A00x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit Tagen wieder Probleme mit eine Fissur. Nun habe ich einen "Hautlappen" bzw. ein Geschwür am After entdeckt. Was könnte das sein? Habe ein unscharfes Bild beigefügt. Bitte um Hilfe.. ist das nur optisch oder muss das weg?

Bild: [[http://fs1.directupload.net/images/150720/w98aa8fo.png]]

Danke

Antworten
VZivid~2000


Der "Hautlappen" ist übrigens beweglich... stuhlgang war möglich....

PPlüscwhbiexst


Sieht aus wie eine Mariske. Völlig harmlos. Kann man sich entfernen lassen.

P4lüschtbixest


Die Krankenkasse bezahlt für eine Entfernung.

Vcivwid;20x00


Ist so ein Eingriff sehr schmerzhaft? Hab mich damals wegen einer fissur operieren lassen. Das entfernen der tamponage war schlimm. Und das ganze mit OP und so....

Oder ist das eher lokal wie beim veröden von Hämoriden?

P4lüsc;hbiexst


Der Eingriff selber erfolgt unter Narkose, da bekommst du nichts von mit.

Wundversorgung dürfte auch kein Problem sein.

Wenn es nicht mehr Marisken werden spar dir die Op.

DxahliengXartsen


Wenn es eher wie eine Blase - also "gefüllt" - ist, dann könnte es auch eine Perianalthrombose sein.

Klingt dramatisch, ist es aber nicht - nur unangenehm. Wenn man so was bekommt, sollte man die ersten 2 Tage zu Arzt gehen, der piekt es auf und dann ist es gut ... wartet man länger, dann ist das Blut darin geronnen und man könnte es nur noch opieren. Das ist aber meist nicht nötig, das Ding verschwindet wieder von allein (kann aber einige Wochen dauern, Ärger macht es abern "nur" ca. 14 Tage.)

DwahlKien]g}arten


Nachtrag ... es ist aber immer gut, mal einen Arzt drauf schauen zu lassen ... nicht als Notfall, vielleicht bei deinem nächsten Hausarzttermin.

Fiix unld xFoxie


Ich bin auch der Meinung, wie Plüschbiest. Es ist eine Mariske. Habe das auch schon seit Jahren, außerdem habe ich auch noch Hämorrhoiden. Ich habe nichts daran machen lassen. Wenn es dich nicht stört, lass es.

p,at:ienxt0815


@ fix und foxie

warst du wegen deiner mariske schob mal beim arzt und wie groß ist deine so ca?

was sagte der bei dir denn?

ich hab auch eine und der doc meinte es wäre besser sie zu entfernen...

pcautientx0815


ich muss dazusagen dass meine mit der zeit immer grösser wurde und allmählich stört es schon etwas, auch rein optisch... :-(

FEix ound OFoxie


@ Patient:

Wurde bei einer Darmspiegelung festgestellt und gesagt wurde dazu gar nichts. Da sie aber auch nicht schmerzt oder sonstwie stört (da sind die Hämorrhoiden viel störender), lasse ich da auch nichts machen u. denke da auch gar nicht dran, dass ich da so was habe. Ist eben so, kriegt ja auch nicht jeder zu sehen. Habe es ja nicht im Gesicht... ;-)

HSo1ney91_mzit_Minix13


Hab auch eine Mariske seit der Geburt meines großen Sohnes :-/ schön siehts nicht unbedingt aus, aber stören tut es auch nicht.

Beim Arzt war ich deswegen noch nie, das hatte nur der Gynäkologe mal nebenbei erwähnt und meinte dass man da nix machen muss solang es keine Beschwerden macht oder größer wird (bei mir ist die Mariske etwas kleiner als bei dir auf dem Bild)

pCatie[ntc0815


ok...

meine ist halt mittlerweile so groß, dass man es schon leicht sieht, z.b. wenn ich in der sauna auf dem bauch liege...

wird deine denn grösser?

Hbonevy91_Ymibt_dMini1x3


Wenn du mich meinst:

Bei mir wird sie gelegentlich mal größer, wenn ich Magen-Darm Beschwerden habe |-o

Hatte vor 7-8 Wochen mal ne MD Grippe, dementsprechend häufigen Stuhlgang & da war sie etwas wund und gewachsen, aber das ging dann wieder zurück und sah aus wie vorher.

Meine ist aber auch nur Ca halb so groß wie deine, daher empfinde ich sie nicht als störend ":/

Wenns dich optisch nervt lass es wegmachen :-)

Wenn ich irgendwann mal "Zeit" und Lust habe ist das auch etwas was ich in Angriff nehmen werde...

mich stört es optisch, wenn ich mich meinem Mann zeige :-X |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH