» »

Blut im Stuhl

fN1dr2ax3 hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen.

Ich hatte heute wieder mal frisches Blut im Stuhl. Das passiert c.a alle 2 Monate. Mal öfter mal viel seltener.

Ich bin 16 Jahre alt und leide darunter seitdem ich c.a 4 (!) Jahre alt bin.

Hatte seitdem schon 2 Darmspiegelungen aber es wurde nichts gefunden. Kann es einfach sein, dass mir öfter mal ein Äderchen platzt? Wenn ja wieso so "oft"? Habe sonst keine anderen Beschwerden. Hab keine Lust alle paar Monate zum Arzt zu gehen und da ist nichts. Weiss jemand Rat? o:)

.

Antworten
K_le0ineHe5xe21

hast du öfters harten Stuhl? Wurde mal nach Hämorrhoiden gesucht?

f 1rx2a3

Ja auch auf Hämorrhoiden, darunter leide ich auch nicht. Und harten Stuhl auch eher selten.

Elmax

Kann es einfach sein, dass mir öfter mal ein Äderchen platzt?

Bei frischem Blut im Stuhl ist das sehr wahrscheinlich. Unklar ist allerdings die Ursache.

Infrage kommen: Schwächen der Adern oder verhärterter Stuhl (aus welchen Gründen auch immer) oder ein verengter Anus. Eventuell könnte auch die Einnahme von Blutgerinnungshemmern, bzw. Blutverdünnern (z. B. Aspirin, Thomapyrin oder rezeptpflichtiger Medikamente mit dieser Wirkung) die Ursache sein.

Solange es keine kräftigen Blutungen gibt, sehe ich da kein Problem Ich hatte das auch schon hin und wieder. Bei mir es es wohl eine wiederkehrende Analfissur bei engem Anus. Ich schmiere mir dann etwas POSTERISAN-Salbe in meinen After. Bei schwereren Vorkommnissen schiebe ich mir für die Nacht noch ein POSTERISAN-Zäpfchen hinein. Das hat bei mir bisher immer schnell geholfen.

Die POSTERISAN-Anwendung hat mir vor vielen Jahren mein (früherer) Hausarzt empfohlen. Bei einem Proktologen war ich bisher noch nicht. Bei meinen bisher 5 Darmspiegelungen hat mein Magen/Darmarzt das Vorhandensein von Hämorrhoiden registriert aber keinen Handlungsbedarf vermerkt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH