» »

Hämorrhoiden - und nun?

SFtrwessedtKiwi hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Dieses Wochenende war ziemlich belastend für mich: Freitagabend und den ganzen Samstag schleppte ich wegen eines Umzugs schwere Kisten und Sachen durch die Gegend und war dauernd angespannt... Und als ich heute aufwachte, konnte ich kaum mehr richtig sitzen - anscheinend wollten die Hämorrhoiden etwas Frischluft schnuppern, sodass ein Hämorrhoidalleiden entstand ;-D

Aufgrund der Schmerzen vermute ich mal, dass sogar ein Hämorrhoidalprolaps vorliegt - welcher aber anscheinend nicht alleine wieder rein will.

Nützen da Cremes überhaupt was, oder muss / sollte ich sofort zum Arzt?

Antworten
gXer'ic_auxt

Warte nicht zulange, es gibt Salben und Zäpfchen die super helfen. Ich hatte auch einmal ein massives Problem damit, am besten haben mir Hädensa Zäpfchen geholfen.

mTus,ic5us_6x5

Und als ich heute aufwachte, konnte ich kaum mehr richtig sitzen

Ist außen ein schmerzhafter Knoten? Ziemlich plötzlich entstanden? Das kann auch eine Analvenenthrombose sein. Die ist zwar nicht gefährlich (wie die Beinvenenthrombose), aber unangenehm. Heilt meist im Laufe einiger Zeit von selbst ab.

Du kannst dir in der Apotheke eine lokal betäubende Creme mit Lidocain geben lassen. Im übrigen gehst Du mit sowas am besten zum Proktologen.

Sttr=esserdKixwi

Hallo @musicus_65

In der Tat befindet sich aussen ein schmerzhafter Knoten - und wie bereits erwähnt, entstand der sozusagen über Nacht. Ich habe mal diese Analthrombose gegoogled - und allein schon die Bilder passen eher zu meinem Problem, als Hämorrhoiden.

Vielen Dank für die Tipps, ich werde einfach mal bisschen abwarten und ansonsten einen Fachmann aufsuchen!

M.amagschibta

Dagegen hilft eine sehr gute Hämorrhoiden-Creme auf jeden Fall - egal ob du eine Analvenenthrombose oder Hämorrhoiden hast. [...] Achte außerdem noch auf eine ballaststoffreiche Ernährung (gut für die Verdauung) und trinke viel (hält den Stuhl weich), damit du Pressen beim Stuhlgang vermeidest. Viele Grüße und gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH