» »

Stuhlprobe

Tghogmmyx85 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich war letztens beim Arzt und ich muss nun eine Stuhlprobe abgeben, da ich in letzter Zeit oft Durchfall habe und sogar 3 mal Blut dabei war.

Nun, daraufhin habe ich natürlich auch etwas mehr auf meinen Stuhl geachtet. Ich musste 3 Stuhlproben abgeben. Nun habe ich sie abgegeben. Direkt danach ist mir in meinem Stuhl aufgefallen, dass dort weiße Teile drin waren, das war in den 3 Proben nicht!!!

Nun meine Frage, kann der Arzt trotzdem auf Grund der Proben feststellen was das Problem ist? Denn man ließt bei weißen Teilen ja oft von einem Wurmbefall, ich habe nun Bedenken, dass der Arzt diese so nicht feststellen kann. Oder kann er das auch so feststellen?

Viele Grüße

Thommy :)^

Antworten
Tfhomxmy85


Bzw. wird doch wohl immer bei Durchfall auf Würmer untersucht, oder?

Bqenit>aB.


Was war das denn für eine Stuhlprobe? So ein Pappdingens mit Fensterchen, wo man Stuhl aufschmieren mußte? Das wäre eine Untersuchung auf Blut im Stuhl.

Oder ein normales Plastikröhrchen mit kleinem Spatel dabei? Da wird dann die Bakterienflora untersucht.

Wurmverdacht: das wäre dann ja so was wie ein Bandwund, wenn es Stücke davon wären.

Dazu bedarf es gesonderte Untersuchungen. Einfach noch mal ansprechen beim Arzt.

PfrOiyea8=6


Es wird nur das untersucht was auf dem Bogen angekreuzt wird...also zB nur Rotavirus, nur Noro, Campylobacter...der Arzt muss eine parasitologische Untersuchung speziell anfordern.

TPho>mmy8x5


Okay danke für die Beiträge. Habe den nächsten Termin leider erst am 31.08.

Es war eine Stuhlprobe mit einem Plastikrörchen mit Spatel!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH