» »

Bauchschmerzen vor Stuhlgang

B0ibi0B5 hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

ich habe hin und wieder starke Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang. Das habe ich schon immer, auch schon als Kind. Es ist dann so, dass ich sofort auf die Toilette muss. Einhalten könnte ich noch einige Zeit aber die Schmerzen zwingen mich sofort zu gehen. Sofort in dem Moment wo der Darm leer ist hören auch die Schmerzen auf.

Eine Unverträglichkeit kann es nicht sein weil es manchmal wochenlang nicht vorkommt. Dafür dann aber manchmal auch 2-3 Tage hintereinander.

Es tritt auch nicht direkt nach dem Essen auf sondern oft erst Stunden später. Nachts jedoch nie!

Was kann das sein? Einfach nur etwas "schlechtes" gegessen?

Ich mache bald eine Rundreise und habe ganz oft keine Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen, daher habe ich jetzt schon etwas Angst, dass es gerade DANN passiert. :-/

Antworten
nAellax26

Also ich hab das auch. Ich denk mal der darm muss da einfach entleert werden u zeigt es so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH