» »

komische Syptome, Angst

aangst;hSelxd hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich einfach mal Rat brauche ??? . Also ich bin männlich, 25, Nichtraucher, Student und mache relativ viel Sport. Letztens hatte ich eine stressige Klausurenphase, nach der ich, wie schon öfter, Herz-Rhythmus-Störungen bekommen habe. Ich bin dann zum Arzt gegangen, um es abklären zu lassen. Langzeit- und Leistungs-EKG, Blut- und Urinbild, alles in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass ich hypochondrisch bin und mir immer gleich Gedanken mache, und irgendwie kommen bei mir immer verschiedene Einflüsse zusammen, dass ich total verunsichert bin.

Also ich hatte vor zwei Monaten zum ersten Mal Panikattacken. An einem Tag hat mein Magen so gebrannt, dass ich dachte, ich hätte Magekrebs oder so. Ich habe dann mit meiner Mutter gesprochen und sie hat mir gesagt, ich soll mich beruhigen und Magentropfen nehmen, die dann auch geholfen haben. Dann ging es mir ein paar Wochen gut.

Danach ist ein Kommilitone von uns an einem Riss in der Aorta gestorben, obwohl er auch kein Raucher war etc.

Da habe ich die nächste Panikattacke bekommen und Tage gebraucht, um mich wieder zu beruhigen.

Momentan habe ich Ferien und kann eigentlich ganz entspannt sein. Allerdings plagen mich seit einigen Wochen, nachdem das EKG und das Blutbild doch in Ordnung waren, so komische Symtome die ich nicht einordnen kann und seit den Panikattacken werde ich schnell panisch.