» »

nach wievielen Tagen Durchfall ins Krankenhaus?

L!ittl<e_Dovxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ab wann ist es bei Durchfall sinnvoll zum Arzt bzw. direkt ins Krankenhaus zu gehen? Mache ich mich lächerlich wenn ich nach 4 Tagen schon gehe, wenn mir nichts anderes geholfen hat?

Antworten
EOhe2maliger) Nuztzer @(#)4671393x)

Durchfall ist nicht gleich Durchfall... da gibts auch die verschiedensten Ausprägungsformen.Der typische 'Magen-Darm-Grippe' ;-D urchfall ist auch ein bisschen anders, als der Durchfall bei Cholera... Wenn du weder Kind, noch älterer Mensch bist oder Vorerkrankungen hat, ist 'normaler' Durchfall für den Erwachsenen durchaus länger zu verkraften.

Vorausgesetzt Ernährungszustand passt soweit.

Wenn du Sorgen hast, wende dich bitte an deinen Hausarzt.

MseisterK_TGlNanz

Ich würde sicher zuerst zum Arzt gehen, wenns nach ein paar Tagen keine merkliche Verbesserung gibt. Manchmal reichts, wenn man den Darm mit Mittelchen, die die Darmflora wieder auf Trab bringen (zB. Perenterol), unterstützt.

Saunflsowerx_73

Ganz pauschal ist Durchfall erstmal NICHTS für Krankenhaus. Außer, Du hast eine massivste Symptomatik und bist völlig ausgetrocknet. Was ist für Dich denn "Durchfall"?

Das ist WENN, dann ein Fall für den Hausarzt. Ggf. Stuhlprobe mitnehmen. Ich persönlich würde nach 3 Tagen gehen, weil ich eine Krankschreibung bräuchte, wenn ich wg. des Durchfalls nicht arbeiten kann. Vier Tage sind jetzt aber nicht so ungewöhnlich und viel tun kann auch der Arzt (erstmal) nicht.

Lzittlez_Dove

Durchfall ist, NICHTS bei mir behalten zu können. weder Wasser noch Nahrungsmittel, weil ich alles sofort erbrechen oder anders ausscheiden muss.

f+low<erlxi

Also nicht nur Durchfall. Wenn du keine Flüssigkeit mehr bei dir behältst würde ich zum Arzt gehen, besonders wenn es bei dir heiß ist.

L2ittlXe_Doxve

kann gar nichts bei mir behalten und traue imch auch nicht aus dem haus zu gehen weil alles aus mir rausläuft

S\unfl#ower_7x3

Das klingt jetzt aber doch deutlich anders als im Ausgangsbeitrag.

Angesichts der Situation sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Da nach 18h: Hausärztlichen Notdienst um Hausbesuch bitten. Dafür gibt es den Service ja.

2. Jetzt noch schnell (und in der Hoffnung auf noch besetzte Praxis) beim Hausarzt anrufen und um Hausbesuch bitten. Wenn Du einen Hausarzt hast. Spätestens dann halt morgen.

3. Doch ab ins Krankenhaus.

Wenn seit VIER Tagen NICHTS drinbleibt, müsste es Dir eigentlich absolut hundeelend gehen und Du absolut lethargisch sein. In dem Fall verstehe ich aber nicht, weswegen Du nicht HEUTE bei einem NIEDERGELASSENEN Arzt angerufen hast. Oder schon gestern. Denn das ist alles erstmal KEIN Fall fürs Krankenhaus. Überlastete Notaufnahmen sind KEIN Ersatz für einen regulären niedergelassenen Arzt. In so einer Situation wie Deiner sollte ein niedergelassener Arzt entscheiden, ob wirklich eine stationäre Behandlung erforderlich ist. Diesen komplett zu umgehen ist nicht Sinn und Zweck einer Notaufnahme.

In diesem Zshg. ein kleines Internet-Fundstück: [[http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article205605547/Ohne-Not-in-die-Notaufnahme-Aerzte-klagen-ueber-Patienten.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH