» »

Hämorrhoiden gummibandligatur

f1lopsxke hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich hatte vor 3 Tagen eine Gummibandligatur. Heute morgen hatte ich Stuhldrang und es kam normaler Stuhl mit etwas Blut und der Gummiring raus. Ist es möglich das die Hämorrhoide nach 3 Tagen schon abgefallen ist oder ist die Behandlung fehlgeschlagen? Kann meinen Proktologen nicht erreichen er hat Urlaub. Habe in 3 Wochen den nächsten Termin.

Viele Grüße

Flopske

Antworten
tasun*ami_xxe


Kann gut möglich sein dass die hämhoirride schon abgegangen ist.

Hatte schon mehrere dieser Behandlungen und ich habe das abgehen nie bemerkt.

Wenn es weiter stark blutet solltest du zu einem Arzt Chirurgie gehen.

Das sollte dir der behandelnde Arzt aber auch gesagt haben.

Gute Besserung

G%illUe3x3


hallo,

ich hatte vor drei Wochen auch so eine Behandlung. In der Aufklärung wurde gesagt, das es nach 7 bis 14 Tagen zu Blutungen kommen kann, wenn die Hämorrhoide abgeht. Gemerkt oder gesehen habe ich bisher allerdings nicht.

Ob die Hämorrhoide jetzt schon nach drei Tagen abgeht oder ob der Gummi abgegangen ist, da musst du besser deinen Arzt fragen...

Ich weiß jetzt nicht wie lange dein Arzt im Urlaub ist, aber du könntest deine Frage vielleicht mal auf onmeda.de stellen. Da gibt es einige gesundheitliche Foren unter anderen auch eines über Hämorrhoiden, da bekommst du innerhalb kurzer Zeit Antwort von einer Proktologin.

Gruß,

Gilbert

K8eyzser] Gixant


Dein Proktologe kann Dir da besten sagen, ob die Hämorrhoide bereits "abgegangen" ist. Es könnte sein, dass die Hämorrhoide weg ist, aber Gewissheit kann Dir nur ein Arzt geben. Wenn Du weiterhin Blut im Stuhl haben sollte, würde ich vielleicht schon vorher zu einem anderen Arzt gehen.

Meines Erachtens sind Hämorrhoiden jedenfalls auf eine ungesunde Sitzhaltung zurückzuführen. Durch das ständige Drücken bilden sich die Hämorrhoiden aus und sind dabei sehr schmerzhaft und unangenehm. Nicht umsonst bezeichnet man Hämorrhoiden als Volksleiden Nummer 1.

Ich habe in dem Buch Darm mit Charme von Giulia Enders über die gesunde und natürliche Art den Stuhlgang zu erledigen gelesen und mir daraufhin gleich einen [...] Toilettenhocker bei Amazon bestellt. Pressen und Drücken sind nicht mehr notwendig, und meine Hämorrhoiden haben sich von selbst wieder zurückgebildet.

Weiterhin alles Gute für Dich!

M<ama8schiNtxa


Ob die Hämorrhoide bereits abgegangen ist, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Du solltest das weiter beobachten mit den Blutungen und falls sie anhalten einen anderen Proktologen aufsuchen. [...] Ansonsten ballaststoffreich ernähren und viel trinken, damit der Stuhlgang weich bleibt und du Pressen vermeidest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH