» »

Bauch/Darm - rechts drücken, links Schmerz & allg. Dauerschmerz

sYchme1rzidni hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

ich kämpfe schon seit längerer Zeit (etwa 2 Jahren) mit Verstopfung - IMMER. Ich kann NIE normal gehen und erinnere mich auch nicht, wann es das letzte Mal einfach rauskam! War schon vor paar Monaten beim Arzt, hat aber nicht viel gebracht.

Seit vorgestern habe ich so einen Schmerz im Bauch. Der Schmerz ist immer an verschiedenen Bereichen, aber fühlt sich immer gleich an.

- Wenn ich rechts unten drücke: ganze linke Seite des Bauches (Ober- und Unterbauch), bis zur linken Seite, etwa bei den Rippen - sehr starker Schmerz, sehr starkes Stechen, sehr schlimmer Schmerz..

- Wenn ich esse: ganzer Oberbauch einige Zeit nachdem ich das Essen runtergeschluckt habe, mittlerer Schmerz, dumpes Stechen

- Gelegentlich beim Sitzen, Liegen oder bei Bewegung: mittig im Bauch weh, unangenehmer Schmerz, dumpfes Stechen besonders links neben dem Bauchnabel

- Wenn ich am linken Oberbauch drücke: fühlt sich so an, als müsste ich Stuhlgang verrichten

Mein Stuhlgang: kommt vielleicht alle 3 Tage, ist aber nur unter grooooßer Anstrengung... "rauszubekommen". Konsistenz ist eher hart, aber hatte schon mal härteres.

Mein Blinddarm ist schon draußen seit paar Jahren und meine Ernährung werde ich demnächst umstellen müssen, da sie nur Probleme macht...

Ich würde gerne wissen, ob ihr schon mal so einen Schmerz hattet und woran das liegt. Ich tippe auf Verstopfung, aber vielleicht hat jemand einen anderen Tipp? (Laut Suchmaschine leide ich jetzt ja schon an Darmkrebs, Magengeschwüren und Reizdarmsyndrom, deswg. würde ich gerne Erfahrungen hören bzw. Erklärungen aus erster Hand)

Antworten
A+njaMicLhae$lxa


Hallo schmerzini

Schonmal an eine MAGEN UND DARMSPIEGELUNG gedacht?! Das muss doch abgeklärt werden?!

Warst du beim Arzt?

Nimmst du tabletten?

Ernährung IST das A UND O

Steige um auf eine Schonkost!

Nimm dir viel zeit zum essen, versuche in Zukunft jeden Bissen den du nimmst richtig ordentlich oft zu kauen, du hast Verdauungsprobleme und das beginnt nunmal schon oben im Magen

Esse nicht später als 19 Uhr

Essen das zu spät zu sich genommen wird kann nicht verdaut werden und richtet auf Dauer auch schaden an!!!!

Versuch auf fettiges und süßes zu verzichten

Trink am besten täglich einen guten Tee (Fenchel ist gut wenn du viel Luft im Bauch hast, oder Kamille)

Ich wünsch dir gute Besserung @:)

Kmlein[eHexex21


Wie ernährst du dich denn?

Nimmst du irgendwelche Medikamente (also auch Pille, etc)

Machst du Sport?

Was hat er Arzt gesagt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH