» »

Magenprobleme! Wer kann helfen?

Djumbto13 hat die Diskussion gestartet

So Schilder kurz was meine Symptome sind.

Also jetzt habe ich seit ca 1 Wochen wieder Sodbrennen. Das hält leider wieder eine Zeit an. (Habe ich leider öfter) gestern habe ich eine Brezel gegessen und dazu 400ml Fanta getrunken. Dann ging es los. Mein Magen hat sich angefühlt als hätte Steine gegessen. Es war so ein heftiger Druck auf meinen Magen. Mir war überhaupt nicht wohl. Das hilt so 30-45 Minuten an dann ging es langsam wieder. Später habe ich wieder etwas getrunken und der Druck war wieder da. Nur nicht so schlimm.

Also meine Symptome

Sodbrennen jetzt seit einer Woche. Habe ich ständig

Völlegefühl

Druck im Oberbauch nach dem Essen

Ohne Essen im Magen ist mir eher schlecht.

Was kann das sein? Könnt ihr mir helfen?

Antworten
B&ebiHis_Bxaby

Ich tippe auf Magenschleimhautentzündung, denn meine Symptome waren die gleichen. Hast du momentan viel Stress zu bewältigen?

Wie ist deine Ernährung? Schwere Kost und Säure ist z. B. momentan tabu, Fanta tut dir sicher momentan auch nicht gerade gut. Lieber weglassen ;-)

Könnte natürlich auch noch ganz was anderes sein. Letztendlich musst du wohl trotzdem zum Arzt.

Gute Besserung @:)

P2acoxn

Fanta und derartige andere süße und vor allem kohlensäurehaltige Getränke mal weglassen.

In deiner jetzigen Situation tust du dir damit nichts Gutes.

Wenn es wirklich eine Entzündung sein sollte greift die Kohlensäure ja auch noch die Magenschleimhaut an.

Eher etwas lauwarmes mildes trinken, Tee kannst du dir selbst machen, müsst ihn ja nicht warm trinken.

BIe%nitaxB.

Schon mal völlig glutenfrei probiert? Und Fanta dient vor allen Dingen dazu, dass der Konzern verdient, nicht der wirklichen Ernährung. Dazu braucht das kein Mensch. Schon gar nicht, wenn der Magen verrückt spielt....

D?umbxo13

Hallo also an eine glutenunvertglichkeit glaube ich eher weniger. Danke. Ich werde jetzt erst mal auf ein wenig Schonkost umsteigen und ansonsten gehen ich zum Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH