» »

Magenspiegelung ja oder nein???

AJangstshaxse hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und bin etwas im Zeifel was ich nun tun soll.

Fühle mich schlapp, müde, abgeschlagen seit Wochen. Gewichtsverlust, Appetitverlust, Druckgefühl im Oberbauch bei Nahrungsaufnahme (manchmal), Schmerzen nach dem Essen im Oberbauch, Übelkeit.

--> Der Arzt hat abgetastet und abgehört, hat alles mögliche gefragt. Und er kam zu dem Entschluss das eine Magenspiegelung notwendig ist und besser gestern als heute.

Mein Freund hat sich nochmal mit dem Arzt über mich unterhalten und hat ihm mitgeteilt das er zwei Verdacht Diagnosen hat. Entweder Magentumor oder Magengeschwür. Ich habe wahnsinnig Angst vor dieser Magenspiegelung, obwohl er mir Diazepam für die Spiegelung verschrieben hat. Ich habe irgendwie das Gefühl das es Stress bedingt sein könnte.

Ach ja, die Blutwerte sind bestens.

Was meint ihr ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
MCaribeC2urxie


Ganz klar, machen lassen. Dann hast du Gewissheit.

A?angsth3ase


Gewissheit wäre natürlicj viel Wert. Aber könntest du dir vorstellen das es stress bedingt so krass sein kann ???

M_arieCOurie


Stress kann natürlich eingies verursachen. Aber vergewissere dich was du hast, damit dus behandeln kannst.

A)ang?stha5se


mh ok wenn ich mich nur trauen wurde.

E^max


Ich habe wahnsinnig Angst vor dieser Magenspiegelung,

Warum hast du Angst? Du kannst dir ja eine Betäubungsspritze geben lassen. Dann bekommst du von der Untersuchung nichts mit.

Ich habe schon 2 Magenspiegelungen hinter mir. Die waren zwar unangenehm. Ich habe aber auch schon schlimmere Sachen erlebt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH