» »

dauerhafte magen darm schäden?

ftrankm.uelleNr hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich war eingeladen und die gastgeber meinten es sehr gut mit uns. ich habe sehr viel gegessen was wir sonst nicht tun. ich war so "voll" wie in meinen ganzen 32jahren noch nie.

aber jetzt kommt erst die richtige dummheit von mir. als wir daheim waren habe ich leider unüberlegt vor lauter durst wegen dem salzigen vielen essen einen sehr grossen schluck (ca 500ml) mineralwasser mit sprudel genommen. paar sekunden später meinte ich mir rammt jemand 100 messer in den bauch (unterhalb der brust und über dem nabel). es waren sehr starke schmerzen und stiche. diese wurden erst nach 1-2 minuten besser wenn ich aufgestossen habe. nach 5 min war nach mehrmaligen extremen aufstossen war der schmerz vorbei.

das extreme völlgefühl dauerte aber bis morgens an.

jetzt sind meine bedenken das ich etwas am magen-darm oder an anderen organen verletzt haben könnte durch diese dumme völlerei von mir

"frown"-Emoticon

könnte ich irgendetwas überdehnt haben oder evtl sogar eingerissen haben welches auf dauer einen schaden mit sich führt?

an den nächsten tagen spürte ich noch ein komisches, belastendes gefühl in der bauchregion aber essen konnte ich normal.

ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.

vielen dank

Antworten
KMlei(neHexxe21


nein, ich kann dich beruhigen. Da ist nix passiert.

D+erSek19


Wenn da was reiss, dann tut es deutlich mehr weh. Sicherlich ueberdehnt. Gehe zur Sicherheit unbedingt zum Arzt. Vorsicht vor Nachsicht.

E;hemaglig0er NuYtzer (#}46948x5)


Nein, da kann nix passiert sein. Die Schmerzen waren einfach durch die Kohlensäure wegen dem vollen Magen. Mehr nicht.

f?ra nk!muel2lexr


danke für eure antworten. derek19 schreibt überdehnt. heisst das es geht wieder zurück oder bleibt grösser bzw ist jetzt ein grösserer schlaffer magen der später probleme machen kann? denn mein schwager meinte das sowas vllt passiert ist bzw er sagte das ich mir das vorstellen muss wie ein luftballon der zu voll aufgepustet wurde und wenn die luft wieder raus ist ist dieser ja auch grösser und schlaffer. aber richtig erklären konnte er es leider auch nicht. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

danke euch sehr

lg

Eghemalige2r Nutzern (#46x9485)


ich weiß ja nicht was Derek beruflich macht, aber ich weiß dass die anderen zwei die dir geantwortet haben, aus der Medizin stammen.

Und wir beide sagen dass da nix passiert ist. Und du kannst uns das ruhig glauben. Die Erfahrung hat mehrfach gezeigt, dass da eben garnix passiert ist.

uRnopentedle]tterxs


Mir ging es an meinem Geburtstag genauso. Hab dann einfach den Folgetag erst wieder gegessen, als ich auch wirklich Hunger hatte ^^ da passiert nichts. Iss einfach leicht die nächsten Tage und dann ist gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH